TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 18:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 6

BANE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer PC startet nicht

Moin Leute!!
Ich habe ein Problem, welches mich langsam richtig fertig macht...
Ich habe mir einen komplett neuen PC zusammengestellt und ihn selber zusammen gebaut, nur er möchte nicht booten!
Ich mache ihn an, alles leuchtet und er geht auch an, nur ich bekomme auf dem Bildschirm absolut keine Anzeige....
Ich dachte schon es liegt daran, das ich vom Netzteil keinen 8Pin EPS12Volt Stecker ans Mainboard anschliessen konnte, da ich den nicht hatte...
Ich hab mir nun auch ein neues Netzteil gekauft, welches diesen neuen Stecker hat....

Meine Teile:

-ASUS RampageII Extreme Mainboard
-2x 2GB DDR3 RAM von OCZ - PC16000 mit 2000MHZ
-Intel i7 920
-Radeon HD4870 1GB DDR5 von Palit
-SATA Festplatte
-DVD Laufwerk
-1000Watt XILENCE Netzteil

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch alles ausprobieren kann...

Schon versucht mit meiner alten Grafikkarte, aber da bekomme ich auch kein Bild...Auch der Monitor geht, da ich das ja alles an meinem alten Rechner testen kann, den ich hier noch stehen hab....

HILFE!
Und danke schon mal im Voraus!!
Christian

Geändert von BANE (24.03.2009 um 18:58 Uhr)
BANE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 18:49   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer PC

Braucht ein i7 Board nicht 3 Ram-Module?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 18:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Braucht ein i7 Board nicht 3 Ram-Module?
Nein, der i7 unterstützt Tri-Chanel, setzt es aber nicht vorraus.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 19:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC

Hatte letztens das gleiche.
Bei mir war ein RAM-Riegel kaputt.

Starte mal nur mit einem der Beiden RAMs.
Wenn das nix bringt, probier den anderen aus.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC

Beide RAMs rausnehmen dann muss er piepen (vorausgesetzt Du hast den Gehäuse-Speaker angeschlossen).

Gleiches gilt für eine nicht gesteckte Grafikkarte --> Rausnehmen, hören ob er´s mit piepen quittiert.

Ist trotz Entnahme allen RAMs oder der Grafikkarte trotz angeschlossenem Speaker nix zu hören könnte CPU oder Mainboard defekt sein.

Tipp: Mainboard mit CPU, RAM & VGA mal außerhalb des Gehäuses gegentesten um Kurzschlüsse / Kriechstrom auszuschließen. Dabei bitte auf Erdung achten / nicht aufn Teppich legen please.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 21:16   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 6

BANE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC

Sooo...Es ging auch schon weiter... !

Erstmal noch eines vorweg, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen!

Mainboard bekommt Strom, die Pushbuttons etc. leuchten. Aber der PC bootet nicht. Das zusätzliche LCD-Gerät meldet zuerst "Welcome" und dann wird sofort die Zeit hochgezählt. Mehr zeigt das Gerät nicht an...
Es leuchten nur 2LEDs auf dem Mainboard...Einmal die Bios-LED und einmal die HDD-LED....

Ausserdem hab ich nun folgende, vorgeschlagene Tipps erledigt:
-RAM rausgenommen => Piepte!
-Grafikkarte rausgenommen => Piepte nicht, aber ich hab eine zweite angeschlossen und auch mit der hatte ich kein Bild bekommen!

Hoffe ihr wisst nun noch weiter.....
BANE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 09:17   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer PC

1. Nen Kurzschluss hast Du nicht aus versehen fabriziert? Das passiert, wenn man zum Beispiel die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäusewand in die falschen Löcher schraubt. Und bitte nicht lachen - ich hatte das schon einmal bei nem Kumpel - aber er hatte Glück - nachdem ich das in Ordnung gebracht hatte, lief der Rechner. Fehlerbild passt aber zu Deinem.

2. Bitte den Ram einzeln testen! Ich habe vor kurzem gelesen, dass der Ram immer ab Modul 1 aufgefüllt werden muss (beim 1366er), da das wohl was mit der Terminierung der Ramsteckplätze zu tun hat. Also notfalls nochmal Handbuch konsolidieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:05   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 6

BANE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC

Also ich habe nun alles mit den beiden 2GB RAMs ausprobiert, überall versucht reinzustecken, aber er will mir immernoch kein Bild zeigen....
Ich kann mir nicht vorstellen das es an den RAMs liegt, es sei denn ich brauche 3x 2GB RAMs, aber mir wurde schon gesagt (siehe oben) das das nicht erforderlich ist, auch im Handbuch steht das 2 DIMMs reichen...

Was die Löcher am Mainboard angeht habe ich die Richtigen genommen, halt die die neben den Löchern am Gehäuse stehen und sie passten auch sofort mit dem Mainboard...Also dürfte da mit einem Kurzschluss nichts gewesen sein....

Was mich ja so wundert ist das die LEDs von CPU, RAM, North- und Southbridge nicht leuchten, nur die vom BIOS und HDD, welche übrigens nach ein paar Sekunden auch wieder erlischt...
Lüfter und Licht leuchtet ja, auch die Festplatte macht Geräusche glaub ich

Wenn ich hier nun ein Besen stehen hätte, würd ich den glatt fressen....
BANE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:07   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC

Mach mal einen CMOS-Reset, sollte im Handbuch stehen, wie das geht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:35   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 6

BANE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC startet nicht

Wäre super wenn mir das mal einer genauer beschreibt, denn so auf die Schnelle kann ich hier über den CMOS-Reset nichts finden...
Das einzige was ich hier finde ist der Knopf hinten >direkt< an der I/O-Blende....
Soll ich den nur drücken und das wars oder wie? Denn das hab ich nun schon übertrieben oft getan...
Der PC lief und ich hab ihn gedrückt, dann ging er aus...
BANE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:47   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Tipp: Mainboard mit CPU, RAM & VGA mal außerhalb des Gehäuses gegentesten um Kurzschlüsse / Kriechstrom auszuschließen. Dabei bitte auf Erdung achten / nicht aufn Teppich legen please.

greetz
Hm... bevor Du noch tagelang weiter rumbastelst versuche doch auch das vielleicht erstmal...? ^_^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 20:39   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 6

BANE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC startet nicht

So Jungs!

Also ich habe es nun einmal ausserhalb meines Gehäuses versucht, aufgebaut, erst ohne RAM und Grafikkarte angemacht, kein Bild!!
Dann in der Reihenfolge...
-RAM
-Grafikkarte
...versucht und auch kein Bild gehabt....

Also Kurzschlüsse und diesen Schleichstrom können wir ausschliessen..

Nun weiter, was fällt Euch sonst sonst noch so ein?

Was war nun mit diesem Schalter oder so für das BIOS....?
Oder irgendein CMOS Kram löschen?!


Aber schon mal vielen vielen Dank für die bisherige Hilfe an alle!!!
BANE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Computer startet nicht ikka5 CPUs und Mainboards allgemein 8 27.08.2010 23:09
Neuer PC startet nicht!! ZoomZoomZam AMD: CPUs und Mainboards 15 26.01.2007 19:49
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 22:11
Neuer Pc startet nicht :( hank AMD: CPUs und Mainboards 15 22.01.2006 16:45
Neuer PC startet nicht... NoEntry AMD: CPUs und Mainboards 14 26.10.2005 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved