TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 10:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 27

nebben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PCMCIA-Karte hängt den Rechner auf

Hallo

ich verwende ich eine PCMCIA-Karte als USB 2.0 Hub. Wenn ich ein Gerät dran hänge friert der Rechner ein.

Was kann ich dagegen tun?

Es handelt sich um einen altes Gericom Notebook 1200 Mhz mit Windows XP SP2.
nebben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 15:07   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PCMCIA-Karte hängt den Rechner auf

Es kann gut sein, dass die vom PCMCIA-Slot gelieferte Strommenge für das USB-Hub nicht aureichend ist, respektive dann, wenn ein USB-Verbraucher dran hängt.

Hast du, um einen Defekt des HUB's auzuschließen, diesen mal in einem anderen Rechner probiert? Es kann auch gut sein, dass das Teil an den Kontakten einen Kurzschluss hat (durch Rost, Runterfallen etc.), der dann den Absturz bewirkt.

Grüße!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 08:01   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 27

nebben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PCMCIA-Karte hängt den Rechner auf

Danke für deine Antwort. Das kann sein.

> Hast du, um einen Defekt des HUB's auzuschließen, diesen mal in einem anderen Rechner probiert?

Hab ich nicht, weil ich keinen anderen PC mit diesem Anschluss habe. Die Karte sollte in ordnung sein, weil die neu war.
nebben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängt, pcmciakarte, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C810 USB 2.0 fähig machen mit PCMCIA Karte McSnoop Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 30.12.2006 17:08
Linuxtaugliche PCMCIA WLAN-Karte gesucht redfalcon Kaufberatung 5 22.08.2006 20:03
PCMCIA WLAN-Karte | Gut und günstig gesucht Kommune23 Kaufberatung 0 11.02.2005 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved