TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 16:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 13

NoEntry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer PC startet nicht...

Erstmal hallo an alle!
Ich hoffe hier bin ich im richtigen unterbereich des Forums...

Ich habe folgendes Problem:

System:

CPU-Lüfter: Zallman CNPS 7700-Cu
Graka: Gainward 6600 256RAM PCIE
CPU: 3200 Athlon 64
Netzteil: be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0 (BN022)
Board: Asus A8N-Sli Premium
RAM: 2x 512 Corsair

Problem:

Problem ist, alles ist angeschlossen, die Lüfter im Gehäuse und der CPU/Graka laufen auch...
Die Birne auf dem Board geht auch. Piepton kommt keiner, Bild bleibt schwarz..

Woran könte es liegen?
NoEntry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:19   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

sind alle Kabel vom Gehäuse -Anschalteknopf auch korekt mit den Board verbunden ?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 13

NoEntry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

Ja klar, Power etc sind richtig angeschlossen.
Sonst gibt es ja nicht viel
NoEntry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

abstandshalter montiert??
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:30   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 13

NoEntry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

Klaro...
Ich habe mal im bekantenkreis gefragt, ist es möglich das es vllt die Graka ist?
NoEntry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

Vielleicht einfach Grafikkarte kaputt?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:43   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 13

NoEntry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

Wahrscheinlich
NoEntry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 17:10   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

Zitat:
Zitat von NoEntry
Wahrscheinlich
Wenn das Board nichteinmal Piep macht, dann deutet das m.E. eher darauf hin, daß am Board etwas nicht will oder die CPU nicht arbeiten will. Evtl. ist die Graka auch so tot, daß sie den ganzen Rest blokiert. Zieh die Graka raus und hör dann mal ob ein Piep kommt.

Bei mir war es auch so, wie von Dir oben beschrieben. Der Grund: Bei der CpuKühlermontage ist mir (lt. Werkstatt) die CPU verkippt und konnte deshalb vom Board nicht gefunden werden.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 17:11   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 13

NoEntry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

Dann piept es nicht, was heisst bei dir verkippt?
NoEntry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 17:15   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

Würde ersmal die Grafigkarte in einen anderen PC testen, wenn sie auch dort nicht geht , dann weist was evtl. faul ist !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 18:29   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

Zitat:
Zitat von NoEntry
Dann piept es nicht, was heisst bei dir verkippt?
Wenn man ein Board mit CPU und Kühler am Netzeil hat und einschaltet, dann sollte wenigstens ein Beep kommen, wenn keine Graka, Ram, HD usw. dran sind.

Verkippt: In meinem Fall war es auf einem 775er Sockel. Bei der Montage des CPU-Kühlers ist es mir gelungen, die CPU so zu bewegen, daß sie so schief auf dem Sockel gelegen hat, daß einige Pins keinen Kontakt hatten.

Weil ich es nicht geglaubt habe, daß ich zu doof bin einen Kühler einzubauen habe ich ihn runter- und wieder drangebaut, um wieder das gleiche Problem zu haben und wieder damit in die Werkstatt zu fahren. M.E. war alles gerade und korrekt drauf gewesen und ich würde nicht so jammern, wenn ich nicht vor 7 Jahren selbst ein Computerwerkstattler gewesen wäre und nicht nur ein paar PCs gebaut hätte ...

Was haben die in der Werkstatt damit gemacht: Kühler runter, CPU raus, CPU rein, Kühler drauf und alles ist wieder gelaufen. Ein drittes mal habe ich nicht mehr versucht.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 20:06   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 35

Nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

Also ich hatte das Problem auch einmal, ist zwar länger her aber ich hatte es

Naja bei mir war die Soundkarte defekt.
Sobald sie im Slot war, gingen nur die lüfter (cpu&nb).
Naja versuch einfach mal nur mit Ram zu starten. Wenn Ram nicht defekt sollte das MB piepen, dann halt mit Graka usw.

Wenn alles nix bringt wirds wohl das mainboard sein.

Es lebe die Garantie !!!
Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 18:10   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 25

drue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

also rein theorethisch könnte es, wenn es am mainboard liegt, auch sein dass es nicht kaputt ist sondern nur ein biosupdate braucht um den cpu zu erkennen.

witzigerweise ist ein biosupdate schwer wenn nichmal ein bild kommt ;DD

naja, ich glaub eher dass die bereits genannten dinge (insb. graka) zutreffen, aber diese möglichkeit soll ja nicht unerwähnt bleiben ;D
drue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 18:16   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

Dass das Board die CPU nicht erkennt würde ich mal ausschließen, da das SLI-Premium ziemlich neu ist und alle aktuellen CPUs erkennen sollte.

Zur Eingrenzung des Problems würde ich mal alles abstecken/rausschmeißen, was nicht zwingend notwendig ist. Also Laufwerke, evtl. Erweiterungskarten und einen der Speicherriegel.
Sind außerdem alle Stecker des NTs am Board dran ? Auch der 4-polige ATX12V-Stecker ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 18:55   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 13

NoEntry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC startet nicht...

Also ich erzähl mal kurz eine kleine Geschichte...

Gesternmorgen 11 Uhr kam meine Grafikkarte, nachdem ich alles ins Gehäuse gerschraubt hatte etc...ging der PC nicht. Bild schwarz nichts ging...
Nach 6 vergeblichen Stunden umschrauben, etc...nichts geht.
Nach dem 3. mal alles raus rein (inkls. Cpu und Kühler) immer noch nichts...
Dann war ich bei einem Freund der sollte mal schauen, alles raus wieder rein...nichts. Dann ohne Gehäuse, nichts. Ram gewechselt etc. alles probiert, nichts.

Heute kam ein anderer Kumpel O-Ton "Lass einfach mal probieren"
Board bereits im Original-Karton wollte es einschicken, er schließt stecker an und Bildschirm... PC GEHT!

Eingebaut....geht?
Er hat nichts anderes gemacht als ich, aber er geht...
Nach der 3. Spritze Morphium gehts mir nun auch wieder gut
Danke für die Antworten!

NoEntry
NoEntry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Computer startet nicht ikka5 CPUs und Mainboards allgemein 8 27.08.2010 23:09
Neuer PC startet nicht BANE Sonstige Hardware 11 25.03.2009 20:39
Neuer PC startet nicht!! ZoomZoomZam AMD: CPUs und Mainboards 15 26.01.2007 19:49
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 22:11
Neuer Pc startet nicht :( hank AMD: CPUs und Mainboards 15 22.01.2006 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved