TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 17:36   #1 (permalink)
BlackPuma
Gast

Standard Rechner fährt ungewollt runter: Das Herunterfahren wurde von NTAUTORITÄT SYSTEM

Hallo, eine Freundin hat Probleme mit ihrem PC. Habe mich bereit erklärt zu helfen, da ich mich normal gut auskenne. Jetzt habe ich mit einem normalen kleinen Problem gerechnet, jedoch ist es wohl ein größeres.

Also, es geht um XP Home. Nach dem Hochfahren ist der PC normal bereit. Wenn sie z.b. icq öffnet ( weiß leider nicht ob die Meldung immer erscheint, oder nur nach einer Eingabe oder Aktion ), kommt die Meldung:

Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab. Alle Änderungen die nicht gespeichert werden gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NFAUTORITÄT SYSTEM ( oder NF AUTORITÄT SYSTEM, so ähnlich, hoffe ihr könnt was anfangen damit )ausgelöst. Zeit bis zum Herutnerfahren 00:00:59 Meldung: Windows muss jetz neu gestartet werden da der Dienst DCOM Server Prozesstart unerwartet beendet wurde.

Nun soll ich nächste Woche kommen und danach sehen..... Also was muss ich tun. Wenn diese Meldung kommt, auch wenn man nichts macht nach dem Hochfahren, hat man ja eigentlich gar keine Chance etwas zu machen. Oder ?

Danke für die vielen Antworten !

Erreichbar auch unter icq 312719448

Bitte helft mir !

Edit: Vllt Virus ? Im Dos Modus scannen ?
Alt 12.06.2007, 17:40   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner fährt ungewollt runter: Das Herunterfahren wurde von NTAUTORITÄT SYSTEM

Moin,

bitte erstmal ein wenig lesen, wie man Fragen richtig stellt und vor allem WO man sie stellt. Danke.

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

und im übrigen ein fach mal Fehlermeldung bei Google eingeben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 17:53   #3 (permalink)
BlackPuma
Gast

Standard AW: Rechner fährt ungewollt runter: Das Herunterfahren wurde von NTAUTORITÄT SYSTEM

Könnte mir vllt einer mal helfen ? Ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus =)
Alt 12.06.2007, 18:05   #4 (permalink)

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

http://www.lugbz.org/documents/smart...e.html#answers
Alt 12.06.2007, 18:14   #5 (permalink)
Tweaker

ostpocke wird schon bald berühmt werden

@tele
heute nen schlechten tag?
du könntest unter deinem link doch auch wenigstens ne antwort posten.
also ich hab keine probleme, seine frage zu verstehn.

mein kumpel hatte das problem auch mal und es war ein virus.
bei ihm hat kein virenscanner mehr geholfen, ich schätze das wird bei dir nicht anders sein.
mein kumpel hat das problem mit formatieren gelöst, aber probier erstmal ob dein virenscanner damit fertig wird.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:23   #6 (permalink)

Benutzerbild von tele

@ostpocke

Ich hab einen sehr guten Tag. Ich verschiebe schließlich freiwillig Threads, die im Tutorial-Bereich reingestellt werden, die dort nix zu suchen haben. Außerdem gebe ich diesen Threads noch Namen, mit denen man etwas anfangen kann (und nicht HIIILFEEEE PROBLEMEEEEEM ! ! !) und überdies gebe ich dem TE noch Tipps, wie man eine Frage so formulieren kann, dass man WIRKLICH helfen kann und nicht mittels Glaskugel raten muss. Also erzähl mir bitte nix von "schlechtem Tag", ja?

Im übrigen erwarte ich noch:
- eine komplette Fehlermeldung
- Ergebnis der Eigenforschung, nachdem diese Fehlermeldung bei diversen Suchmaschinen eingegeben worden ist.

Vorher gibt es keinen Grund weitere Mutmaßungen zu posten.

Gruß

tele
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (12.06.2007), Robert (24.06.2007)
Alt 12.06.2007, 18:29   #7 (permalink)
Tweaker

ostpocke wird schon bald berühmt werden

okay, das mit dem verschieb und dem threadtitel hab ich ja nicht mitgekriegt, sorry.

und ne genauere fehlerbeschreibung brauchte ich eigentlich nicht, da genau! der fehler bei meinem kumpel auftrat.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:26   #8 (permalink)
PC Schrauber

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Nun soll ich nächste Woche kommen und danach sehen..... Also was muss ich tun. Wenn diese Meldung kommt, auch wenn man nichts macht nach dem Hochfahren, hat man ja eigentlich gar keine Chance etwas zu machen. Oder ?
Das der Sasser Wurm heute noch Schäden verursacht ist mir ein Rätsel, das beste ist das System neu aufzusetzen. Aber falls ihr dazu keine Lust habt das hier befolgen.

http://sasser.klaffke.de/
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:35   #9 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Hi,
dürfte sich wirklich um Sasser handeln. Vermutlich ein XP-System ohne Service Pack und Sicherheitsupdtes. Ist mir auch schon untergekommen. Der Besitzer hat erst Maßnahmen ergriffen, als das Internet bei Ihm zu langsam wurde. Upload war mit 56 Viren+Spy+Spamversand voll ausgelastet.

Entweder System neu aufsetzen oder versuchen zu reparieren. Am besten wäre neu aufsetzen und hinterher alle Updates mit den CT-offline Updater einzuspielen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, herunterfahren, ntautoritaet, ntautoritÄt, rechner, runter, system, ungewollt