Hallo, eine Freundin hat Probleme mit ihrem PC. Habe mich bereit erklärt zu helfen, da ich mich normal gut auskenne. Jetzt habe ich mit einem normalen kleinen Problem gerechnet, jedoch ist es wohl ein größeres.
Also, es geht um XP Home. Nach dem Hochfahren ist der PC normal bereit. Wenn sie z.b. icq öffnet ( weiß leider nicht ob die Meldung immer erscheint, oder nur nach einer Eingabe oder Aktion ), kommt die Meldung:
Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab. Alle Änderungen die nicht gespeichert werden gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NFAUTORITÄT SYSTEM ( oder NF AUTORITÄT SYSTEM, so ähnlich, hoffe ihr könnt was anfangen damit )ausgelöst. Zeit bis zum Herutnerfahren 00:00:59 Meldung: Windows muss jetz neu gestartet werden da der Dienst DCOM Server Prozesstart unerwartet beendet wurde.
Nun soll ich nächste Woche kommen und danach sehen..... Also was muss ich tun. Wenn diese Meldung kommt, auch wenn man nichts macht nach dem Hochfahren, hat man ja eigentlich gar keine Chance etwas zu machen. Oder ?
Danke für die vielen Antworten !
Erreichbar auch unter icq 312719448
Bitte helft mir !
Edit: Vllt Virus ? Im Dos Modus scannen ?