TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 10:33   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine Benutzerprozesse

Hello again ...

Ja welch selten schöne freude, nach fast 1 1/2 Jahren sauberem durchlauf hat es mir mein XP Home zerschoßen.

Während des Bootvorgangs startete der Rechner immer wieder neu. Zuerst habe ich auf einen Hardwarefehler getippt (hatte das selbe Prob schon mal). Hardwarefehler kann ich jetzt aber Ausschließen.
Tja nach allem hin und her blieb mir nur noch eine Reperaturinstallation. Damit hat der ganze Spaß erst angefangen ....
Tja aktuell sieht es so aus:
Ins XP selber komme ich rein. Er lädt ALLE Systemprozesse (also auch die von antivir etc.) aber keine Benutzerprozesse. Ich sehe also einen Nackten Desktop und kann nur den Taskmanager starten.
Kein "explorer.exe" oder sonst irgendetwas läuft. Tja an sich nichts schlimmes -> Prozess halt von hand starten. Naja sobald ich aber "explorer.exe", desktop, regedit oder irgendetwas eingeben will flieg ich aus dem Taskmanager raus ohne das einer der Prozesse gestartet wird.

Soweit so gut. Folgende gegenmaßnahmen habe ich schon probiert:
* Virenscann (Selber problem schon mal bei nem Virus gehabt, diesmal aber nix gefunden)
* Checkdisc
* Abgesicherter Modus (selbes Spielchen keine Prozesse)
* Auf anderen Partition Home installiert und dateien wie "explorer.exe" etc. auf dem Originalsystem gesucht und gefunden

Naja ich kann mir noch vorstellen das es an der Registry liegen kann aber auf die hab ich ja kein Zugriff

Folgende großen Änderungen hab ich vor Systemabsturz vorgenommen:
*Virtuelle Maschine (XP Home) installier
*Von Hand die "snapman.sys" aus windows\system32\drivers gelöscht

Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen kann um mein System zu retten. Vl. gibt es ja irgend nen Weg der mir nicht bekannt ist. Google hat soweit auch nichts ausgespuckt.

Für jede Hilfe gibts natürlich ne gute Bewertung

thx and greetz
morph
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:06   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Keine Benutzerprozesse

Zitat:
Zitat von morpheus01
Naja ich kann mir noch vorstellen das es an der Registry liegen kann aber auf die hab ich ja kein Zugriff http://www.tweakpc.de/forum/../image...s/icon_sad.gif
Doch, Zugriff auf die Registry bekommst du
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...eparieren.html

Warum hast du die Snapman.sys gelöscht?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:32   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keine Benutzerprozesse

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Doch, Zugriff auf die Registry bekommst du
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...eparieren.html

Warum hast du die Snapman.sys gelöscht?

LG
Hey cowl das teste ich gleich mal wenn ich zuhause bin. Danke.

Naja in Zeiten von Olinedurchsuchung und solchen Faxen wollte ich ein vom Internet entkoppeltes System. Deswegen die VM.
Auf dem System ohne Internet wollte ich auch zocken (klaro ne VM hat ja nicht die benötigte Leistung). Deswegen wollte ich ersteinmal das System optimieren. Da es beim Deinstallieren von Acronis vor ein paar Wochen eben diese snapman.sys nicht gelöscht hat, habe ich diese von Hand gelöscht.
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzerprozesse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Farbe am TV steffen0815 NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 26.09.2009 15:06
Keine Rückrufaktion von AMD ! TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
Keine Displayausgabe? acki4711 AMD: CPUs und Mainboards 6 07.04.2008 09:40
Keine Systemwiederherstellung! MaWaHe Windows & Programme 11 25.02.2007 19:46
Keine Benutzerbilder atim Feedback & Fragen an die Crew 9 14.04.2006 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved