TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2007, 11:11   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt

Hi,

Seit gestern werden meine Festplatten nicht mehr erkannt. Der Realtek Boot Agent bringt mir diese Meldung:

CLIENT MAC ADDR: 000C 76 AC 98 9B GUID 00000000-0000-0000-0000-000000000000

In der Wiederherstellungskonsole und im WIndowssetup heißt es das keine Festplatten angeschlossen sind.

Ins BIOS komme ich. Da habe ich die Einstellungen auf "optimal performance" angehoben, danach allerdings wieder alles zurück gestellt. Seit dem habe ich das PRoblem


Board: MSI 865 Neo2
HDD: Seagate 160gb 2*

Gruß

Geändert von baecker (17.05.2007 um 15:16 Uhr)
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 16:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.831

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt

Der RealTek Boot Agent kommt nur, weil halt von keiner anderen Quelle gebootet werden kann, also versucht er einen LAN-Boot.

Wenn Du doch ins BIOS kommst dann schau doch mal, ob die HDD denn überhaupt noch gefunden wird! Ggf. mal im ausgeschalteten Zustand beide Kabel der HDD trennen und neu anschließen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:17   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.208

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt

Haste das BIOS schon mal resettet?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:50   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt

wegmachen -> wieder ranmachen hab ich probiert.

Bios resetted? was willst du mir denn verkaufen? Wenn du damit meinst ob ich defaulteinstellungen wieder geladen habe, ja.
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.831

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wenn Du doch ins BIOS kommst dann schau doch mal, ob die HDD denn überhaupt noch gefunden wird!
Das lesen, verstehen UND beantworten von allen Fragen wird vorausgesetzt bei einer Problemanalyse / Diagnose *smile*

Also: Steht die HDD denn noch im BIOS, und wenn ja auch mit korrektem Namen?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:05   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt

Tut mir leid, wollte erst nochmal nachgucken und dann posten -.- Hat sich erledigt. Im Bios wurde der S-ATA betrieb ausgeschalten. Tut mir leid, hätte ich bemerken müssen.

Aber was ist denn jetzt mit bios resetted gemeint?
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 07:13   #7 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.208

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt

Zitat:
Zitat von baecker Beitrag anzeigen
...Aber was ist denn jetzt mit bios resetted gemeint?
Auf fast jedem Board befindet sich - meist neben der Batterie und dem BIOS Chip ein Jumper, mit dem man das BIOS auf die Werkseinstellungen "resetten" kann. Ein Jumper mit meist 3 Pins, bezeichnet mit sowas wie "clear cmos" oder ähnlich.
In der Regel auf dem Mainboard aufgedruckt wie: 1-2 default, 2-3 clear oder ähnlich. Wobei 2-3 dann reset bedeutet und 1-2 den normalen Betrieb beschreibt.
Das kurze Umstecken (in ausgeschaltetem Zustand!) versetzt das BIOS dann in die Werkseinstellungen.
Das Laden der Default Einstellungen im BIOS selbst muss nicht zwingend den gleichen BIOS Zustand bewirken, wie das Umstecken dieses Jumpers.

Steht aber alles in der Dokumentation des Mainboards.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 10:00   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt

Ja, kenne ich. Trotzdem danke
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 07:43   #9 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt

Versuch mal nen Lan boot und schau mal ob dein Bios ok ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 08:00   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Lorgo Beitrag anzeigen
Versuch mal nen Lan boot und schau mal ob dein Bios ok ist.
Mein Sachverstand reicht offenbar nicht aus, um mit diesem Tip etwas anfangen zu können. Wäre es zu viel verlangt, diesen Satz näher zu erläutern?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, faehrt, fährt, festplatten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht mehr hoch SiRac Intel: CPUs und Mainboards 12 07.07.2011 17:10
PC fährt nicht mehr hoch Giamo CPUs und Mainboards allgemein 3 30.01.2010 14:32
Externe Festplatten werden nach Neuinstallation von Vista nicht mehr erkannt Lobelia Festplatten und Datenspeicher 0 13.05.2009 15:23
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Linux fährt nicht hoch - Geräte werden innitialisiert? bloodfire2k Linux bzw. Non-MS & Programme 0 26.01.2005 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved