Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   BSOD am Ende der WinXP-Installation (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/24118-bsod-am-ende-der-winxp-installation.html)

cerebelo 31.03.2005 19:22

BSOD am Ende der WinXP-Installation
 
Hi,
nachdem mein neuer Desktop jetzt schon ein paar Tage bei mir rumsteht bin ich endlich dazu gekommen WinXP Profesional mit SP2 zu installieren.
Zumindest fast...
Ich erhalte an unterschiedlichen Punkten der Installation freezes.
Manchmal geht es etwas weiter, bis kurz vor Ende der Installation ("Einstellungen werden gespeichert"), dann erhalte ich einen BSOD mit

Bad Pool Hearder
Stop 0x..19 (0x..20, 0xE1EDF9A8, 0x0C4A0535)

oder beim nächsten Mal
IRQL_not_less_or_equal
Stop 0x..A





Sys:
Mobo: DFI LanParty nf4 UT ultra-D
CPU: Winch 3000+
RAM: MDT 2x512MB DDR400 SS
HDD: Samsung SP1614C SATA
Graka: Club3D X800XL
DVD: NEC 3520, Liteon?
NT: BeQuiet, P5 420W Blackline, S1.3

Bios-Einstellungen sind auf default.
Betreibe es derzeit mit nur einem Speicher.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Raffnix 02.04.2005 18:16

AW: BSOD am Ende der WinXP-Installation
 
[QUOTE=cerebelo]...oder beim nächsten Mal
IRQL_not_less_or_equal
Stop 0x..A[/QUOTE]

Diese Meldung lässt mich vermuten, dass eine Hardwarekomponente Probleme macht. Spontan würde ich auf einen zur sehr übertakteten Prozessor und / oder zu wenig Spannung der CPU, oder problembehafteten Speicher schliessen.

An den beiden Punkten würde ich meine Suche beginnen.

Zad 02.04.2005 21:02

AW: BSOD am Ende der WinXP-Installation
 
scheint ein prob mit dem ram zu sein
versuchs mal mit einem aktuellen bios, beim 3.10 soll die kompatibilität für rams verbessert worden sein
oder versuchs indem du die rams mit 183 oder 166mhz betreibst, die SS machten bei mir auf einem älteren nforce 2 probleme
abbruch der install mit bluescreen usw.

adele

cerebelo 03.04.2005 18:09

AW: BSOD am Ende der WinXP-Installation
 
Übertaktet ist nichts. Auch die Spannungen sind auf default.
RAM-Inkompatibilität hatte ich auch schon im Verdacht. Werde mal ein neues BIOS draufbügeln.
Danke schon mal

Edit: Es war wohl tatsächlich eine Inkompatibilität...
Hatte ich erst nicht glauben wollen, da mir der RAM bei memtest keine fehler produziert hat. :confused:
Installation hat jetz mit dem neuen BIOS geklappt.
Danke Zad!

Zad 04.04.2005 19:07

AW: BSOD am Ende der WinXP-Installation
 
:-D np

adele


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.