Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Kann die datei nicht löschen! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/24370-kann-die-datei-nicht-loeschen.html)

Stuttgarter17 10.04.2005 13:41

Kann die datei nicht löschen!
 
Hi

Ich habe auf dem Desktop eine .exe datei die nicht aktiv ist.... ich möchte die datei löschen aber es geht nicht.. da kommt immer die Meldung das, dass Programm benutzt wird.. das kann aber nicht sein weil ich es nicht benutze..

Ich habe schon es im Taskmanager versucht aber die datei nicht gefunden...

UnoOC 10.04.2005 15:04

AW: Kann die datei nicht löschen!
 
PC im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten, dann ins entsprechende Verzeichnis und >>DEL datei<<


UnoOC

Stuttgarter17 10.04.2005 15:06

AW: Kann die datei nicht löschen!
 
wie soll ich ins abgesicherten modus kommen bei XP

redfalcon 10.04.2005 15:33

AW: Kann die datei nicht löschen!
 
Nach der BIOS Sequenz einfach ein paar mal F8 drücken, und dann die Option, die Uno genannt hat auswählen.

Stuttgarter17 10.04.2005 19:33

AW: Kann die datei nicht löschen!
 
Ich komme nicht über den abgesichertem Modus mit Eingabeforderung zum Desktop... Ich bekomme zwar die auswahl der Benutzer zwischen meinem Namen und dem Adminstrator aber bei beidem kann ich nicht zum Desktop da kommt ein Fenster mit cmx.exe glaube ich war es eingabeforderun.... wie soll ich von da aus den die dateien löschen....

EoN 10.04.2005 19:46

AW: Kann die datei nicht löschen!
 
[QUOTE=Stuttgarter17]Ich komme nicht über den abgesichertem Modus mit Eingabeforderung zum Desktop... Ich bekomme zwar die auswahl der Benutzer zwischen meinem Namen und dem Adminstrator aber bei beidem kann ich nicht zum Desktop da kommt ein Fenster mit cmx.exe glaube ich war es eingabeforderun.... wie soll ich von da aus den die dateien löschen....[/QUOTE]
Dort kannst du mit: "X:" auf das entsprechende Laufwerk wechseln. Wobei X der Laufwerksbuchstabe ist.
Mit "cd [Verzeichnisname]" wechselst du in ein Verzeichnis, mit "cd.." gehst du eine Ebene runter.
Und mit "del [Dateiname]" löscht die die Datei mit dem Dateinamen [Dateiname].

Stuttgarter17 10.04.2005 20:10

AW: Kann die datei nicht löschen!
 
Danke es hat geklappt...
Habe noch ein paar Fragen :-)

1. gibt es ein Buch wo solche Schritte stehen oder probleme man lernt leicht zu lösen?

2. Beim bios start kommt bei mir seit ca. 1 monat immer IDE-Scanning und The Bios isn't installed aber ich komme trotzden ins Windows.. ich habe ein zusätzliches thread über dieses Thema gestellt aber leider noch keine antworten... thread ist unter Datenspeicher-> [b]Problem beim booten[/b]

tele 11.04.2005 00:07

AW: Kann die datei nicht löschen!
 
abgesicherter Modus ist wieder die Bohrmaschine, mit der auf eine Mücke gegangen wird. Einfacher wäre hier den Process Explorer [googlen] zu rate zu ziehen, handle finden, handle schließen, datei löschen

Buch -> nein

UnoOC 11.04.2005 06:21

AW: Kann die datei nicht löschen!
 
[QUOTE=tele]abgesicherter Modus ist wieder die Bohrmaschine, mit der auf eine Mücke gegangen wird.[/QUOTE]
Naja - in der Zeit, in der gegoogelt, zu Rate gezogen, handle gefunden und geschlossen wird, ist auch ein Reboot + abgesicherter Modus + Eingabeaufforderung + Löschen erledigt


UnoOC

tele 11.04.2005 07:33

AW: Kann die datei nicht löschen!
 
jo - und das passiert dir mehrmals hintereinander und nach ca. 4-5 reboots hast du dann "die schnauze voll" ;-)

mit hausmitteln gehts auch übrigens ohne reboot so:

(setzt voraus, dass die explorer.exe die blockierende anwendung ist)

strg + shift + esc -> explorer.exe killen, neue task, anstatt programme alle dateien auswählen, in diesem öffnen dialog zu entsprechenden file navigieren, löschen und die explorer.exe neu starten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.