TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 14:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Kann die datei nicht löschen!

Hi

Ich habe auf dem Desktop eine .exe datei die nicht aktiv ist.... ich möchte die datei löschen aber es geht nicht.. da kommt immer die Meldung das, dass Programm benutzt wird.. das kann aber nicht sein weil ich es nicht benutze..

Ich habe schon es im Taskmanager versucht aber die datei nicht gefunden...
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:04   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann die datei nicht löschen!

PC im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten, dann ins entsprechende Verzeichnis und >>DEL datei<<


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:06   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann die datei nicht löschen!

wie soll ich ins abgesicherten modus kommen bei XP
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann die datei nicht löschen!

Nach der BIOS Sequenz einfach ein paar mal F8 drücken, und dann die Option, die Uno genannt hat auswählen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 20:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann die datei nicht löschen!

Ich komme nicht über den abgesichertem Modus mit Eingabeforderung zum Desktop... Ich bekomme zwar die auswahl der Benutzer zwischen meinem Namen und dem Adminstrator aber bei beidem kann ich nicht zum Desktop da kommt ein Fenster mit cmx.exe glaube ich war es eingabeforderun.... wie soll ich von da aus den die dateien löschen....
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 20:46   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann die datei nicht löschen!

Zitat:
Zitat von Stuttgarter17
Ich komme nicht über den abgesichertem Modus mit Eingabeforderung zum Desktop... Ich bekomme zwar die auswahl der Benutzer zwischen meinem Namen und dem Adminstrator aber bei beidem kann ich nicht zum Desktop da kommt ein Fenster mit cmx.exe glaube ich war es eingabeforderun.... wie soll ich von da aus den die dateien löschen....
Dort kannst du mit: "X:" auf das entsprechende Laufwerk wechseln. Wobei X der Laufwerksbuchstabe ist.
Mit "cd [Verzeichnisname]" wechselst du in ein Verzeichnis, mit "cd.." gehst du eine Ebene runter.
Und mit "del [Dateiname]" löscht die die Datei mit dem Dateinamen [Dateiname].
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:10   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann die datei nicht löschen!

Danke es hat geklappt...
Habe noch ein paar Fragen

1. gibt es ein Buch wo solche Schritte stehen oder probleme man lernt leicht zu lösen?

2. Beim bios start kommt bei mir seit ca. 1 monat immer IDE-Scanning und The Bios isn't installed aber ich komme trotzden ins Windows.. ich habe ein zusätzliches thread über dieses Thema gestellt aber leider noch keine antworten... thread ist unter Datenspeicher-> Problem beim booten
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 01:07   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann die datei nicht löschen!

abgesicherter Modus ist wieder die Bohrmaschine, mit der auf eine Mücke gegangen wird. Einfacher wäre hier den Process Explorer [googlen] zu rate zu ziehen, handle finden, handle schließen, datei löschen

Buch -> nein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 07:21   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann die datei nicht löschen!

Zitat:
Zitat von tele
abgesicherter Modus ist wieder die Bohrmaschine, mit der auf eine Mücke gegangen wird.
Naja - in der Zeit, in der gegoogelt, zu Rate gezogen, handle gefunden und geschlossen wird, ist auch ein Reboot + abgesicherter Modus + Eingabeaufforderung + Löschen erledigt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 08:33   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann die datei nicht löschen!

jo - und das passiert dir mehrmals hintereinander und nach ca. 4-5 reboots hast du dann "die schnauze voll"

mit hausmitteln gehts auch übrigens ohne reboot so:

(setzt voraus, dass die explorer.exe die blockierende anwendung ist)

strg + shift + esc -> explorer.exe killen, neue task, anstatt programme alle dateien auswählen, in diesem öffnen dialog zu entsprechenden file navigieren, löschen und die explorer.exe neu starten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datei, loeschen, löschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
datei löschen, hab aber kein recht HamsterofOverclocking Windows & Programme 0 25.01.2011 21:54
Kann DVD-RW nicht mehr löschen Mystikal Festplatten und Datenspeicher 0 23.11.2007 09:23
Kann Datei nicht löschen? Scout_GP Windows & Programme 3 21.04.2005 11:03
Kann einen Ordner auf dem Desktop nicht löschen ! Roofus Windows & Programme 20 31.03.2004 21:51
Sytem Volume Information XP - löschen oder nicht löschen ? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved