Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   NEU PC Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/24472-neu-pc-probleme.html)

andyleery 14.04.2005 22:08

NEU PC Probleme
 
Hi, brauch mal wieder Hilfe von euch Fachmännern ^^
Ich hab mir einen neuen PC gekauft und nun hab ich ein paar Schwierigkeiten, hier mal kurz aufgeführt, hoffe bekommen alles gemeinsam gelöst :-):




1. WIN XP will immer Treiber für einen sogenannten "Systemunterbrechungscontroller" installieren, jedoch findet er nie etwas.
Ich habe die WIN XP CD eingelegt und die ASUS Mainboard Treiber CD.
[Wie bekomm ich das installieren?]

2. Noche ein Problem, hab es zwar provisorisch hinbekommen da ich die Warnhinweise deaktiviert habe im BIOS. Bei jedem Start kommt dann "eigentlich (jetzt deaktiviert)" immer die Warnung in schriftlicher und audio Form "CPU Fan Faild" jedoch stimmt das nicht da ich es konntrolliert habe.
[Woran kann das liegen?]

3. Wenn Windows lädt kommt immer die Meldung "Server ausgelastet", habe jedoch nach dem Neukauf genug Speicher und einen AMD 3,5, daran sollte es nicht liegen, manchmal muss ich diese Meldung 5mal ignorieren.
[Wisst Ihr wie man das beheben kann?]

4. Zum Schluss eine allgemeine Sicherheitsfrage^^, habe einen AMD Winchester 3,5 MHZ CPU und möchte gerne wissen welche TEMPERATUR dieser haben muss und ab wann es kritisch wird.

VIELEN DANK SCHONMAL.

tele 14.04.2005 22:55

AW: NEU PC Probleme
 
[QUOTE=andyleery]Hi, brauch mal wieder Hilfe von euch Fachmännern ^^
Ich hab mir einen neuen PC gekauft und nun hab ich ein paar Schwierigkeiten, hier mal kurz aufgeführt, hoffe bekommen alles gemeinsam gelöst :-):



[QUOTE=andyleery]
1. WIN XP will immer Treiber für einen sogenannten "Systemunterbrechungscontroller" installieren, jedoch findet er nie etwas.
Ich habe die WIN XP CD eingelegt und die ASUS Mainboard Treiber CD.
[Wie bekomm ich das installieren?][/QUOTE]
Wüsste nicht dass der standardmäßig dazugehört. hast du mal im i386 ordner auf der winni cd geguckt? Wenn der Rechner trotzdem funktioniert, einfach das unbekannte gerät deaktiveren

[QUOTE=andyleery]
2. Noche ein Problem, hab es zwar provisorisch hinbekommen da ich die Warnhinweise deaktiviert habe im BIOS. Bei jedem Start kommt dann "eigentlich (jetzt deaktiviert)" immer die Warnung in schriftlicher und audio Form "CPU Fan Faild" jedoch stimmt das nicht da ich es konntrolliert habe.
[Woran kann das liegen?][/QUOTE]
Kein Tachosignal vom Lüfter, keine Umdrehungsanzeige bzw. fan failed fehlermeldung

[QUOTE=andyleery]
3. Wenn Windows lädt kommt immer die Meldung "Server ausgelastet", habe jedoch nach dem Neukauf genug Speicher und einen AMD 3,5, daran sollte es nicht liegen, manchmal muss ich diese Meldung 5mal ignorieren.
[Wisst Ihr wie man das beheben kann?][/QUOTE]

Was ist das für einen Meldung? eine pop-up message oder ist das ein eintragin systemereignisprotkoll. wenn es erstens ist, was sagt dann zweitens?



[QUOTE=andyleery]
4. Zum Schluss eine allgemeine Sicherheitsfrage^^, habe einen AMD Winchester 3,5 MHZ CPU und möchte gerne wissen welche TEMPERATUR dieser haben muss und ab wann es kritisch wird.

VIELEN DANK SCHONMAL.[/QUOTE]

ich hab bei einem anlauf google 70°C gefunden, allerdings würde ich mich net so dran festbeißen, da nicht alle temp. sensoren 100% akkurat sind.


Gruß

tele

andyleery 15.04.2005 11:54

AW: NEU PC Probleme
 
Hi, Server ausgelastet Meldung kommt in einem PopUp Systemfenster.

kann das vielleicht mit dem Systemunterbrechungscontroller zusammenhängen? Was ist der Systemunterbrechungscontroller überhaupt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.