Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Netgear W-Lan Router MR814 + Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/24911-netgear-w-lan-router-mr814-netzwerk.html)

Bliewi 04.05.2005 11:37

Netgear W-Lan Router MR814 + Netzwerk
 
Also ich habe einen W-Lan Router(Netgear MR814v2), dies ist ein DSL Router, jedoch möchte ich ISDN Internet auf mehreren PCs nutzen können... Jetzt dachte ich mir ich mach mal einen Server (Win2k) soweit so gut! alles konfiguriert...
DNS
DHCP
Routing u. RAS...
sollte alles funktionieren, aber ich möchte meinen Server via Kabel zum Router verbinden, damit ich nicht extra einen W-Lan Stick o. ähnliches kaufen muss!
Das Problem ist, wenn ich den PC mit Kabel zum MR814 verbinde, kann ich keinen anderen Rechner im Netzwerk anpingen egal ob der auch mit kabel verbunden ist oder via W-Lan...
über W-Lan kann ich auch auf die Konfigurationsseite (192.168.0.10) zugreifen, mit Kabel jedoch nicht!
So und das wars auch schonmal fürs erste vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann...
Als W-Lan adapter für die anderen PCs, habe ich von Netgear W-Lan Sticks(USB) MA111
...
Danke im vorraus
Patrick


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.