Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   XP herunterfahren (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/25-xp-herunterfahren.html)

Der_Knob 22.11.2002 13:25

XP herunterfahren
 
Mein Freund hat ein Problem bei Windows XP.

Seit einiger Zeit lässt sich XP nicht mehr richtig runterfahren. Es stürzt jedesmal vorher ab. Weisst jemand ne Lösung :idea:

Buschfunker 22.11.2002 13:25

Ich glaube ich kann dir helfen!
 
dieses problem hatte ich auch schon mal im netzwerk!
es liegt an der reg!ich möchte dich nur daruaf hinweisen as mein gebiet win2000as ist und ich mit xp nicht besonders auskenne, aber ich werde trotzdem mal versuchen dich zu problem quelle zu lotsen!

1.
es gibt bei jedem windows eine option namens "schnelles herunterfahren deaktivieren". diese option ist ei jedem windows wo anders vergraben.
du musst diese option suchen und ihren zustand ändern!

2. es könnte auch sein das dein system das automatische herunterfahren nicht unterstützt und deshalb einen loop verursacht welcher dann zum hänger führt!also musst du in den energieoptionen diesen modus testweise deaktivieren!

SOLLTE ALLES DAS NICHTS HELFEN,
kann ich dir nur meine persöhnliche notlösung empfehlen:
REINSTALLIEREN!!!
wie schon gesagt ich kenne mich mit xp nicht besonders aus aber ich weis das das reintallieren mit xp hervorragent klappt!!!!!!!!!!!!
zum reinstallieren musst du von der xp cd starten und dann vorhandendes os ersetzten und datein behalten wählen.
jetzt wird nur xp ersetzt ALLE deine datein bleiben unversehr auf der platte!

Der_Knob 22.11.2002 13:25

Danke :D

Gast 22.11.2002 13:25

Schnelles Herunterfahren
 
Wie deaktiviere ich denn "schnelles Herunterfahren" in w2k prof?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.