Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Automatischer Neustart - immer wieder... (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/25333-automatischer-neustart-immer-wieder.html)

cwels 22.05.2005 21:31

Automatischer Neustart - immer wieder...
 
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen einen neuen Rechner in Einzelteilen gekauft und selbst zusammengeschraubt (habe ich eigentlich schon 10x problemlos geschafft).

Drauf ist Windows XP mit SP2 und allen Updates die empfohlen sind.
Wenn ich jetzt Windows normal über Start -> Ausschalten -> Ausschalten herunterfahre startet er mir, ca. 5 Sekunden nachdem er aus ist neu.

Immer und immer wieder. Ich hab ehrlich keine Erklärung dafür. In den Startoptionen habe ich "Automatisch neu starten" bei Fehlern deaktiviert. Daran kann es also nicht liegen.

Jetzt ist die Frage: Woran kann es liegen? Kann es auch sein das ich einen Stecker auf einen falschen PIN am Motherboard gesteckt habe und er deshalb ständig neu bootet?

Bin ratlos, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße,

Christoph

Edit: Windows XP Professionell

Realive 23.05.2005 11:25

AW: Automatischer Neustart - immer wieder...
 
Hi,

schau mal ob du nen älteren Mouseware Treiber von Logitech drauf hast. Deinstallier den mal und versuchs nochmal. Wenns dann funzt einfach den neuesten von der Website saugen. ;-)

Grüsse
Realive

cwels 24.05.2005 05:56

AW: Automatischer Neustart - immer wieder...
 
Hallo,

ja, habe den Logitech Treiber deinstalliert - und siehe da, Problem ist weg.

Allerdings: Sobald ich mir den neu gezogenen von der Website installiere hab ich das Problem schon wieder.

Das gibts doch nicht. Was für einen Lösungsweg könnte ich hier probieren?
Problem ist das der Computer in einer Firma im Büro steht und die Funktionen der Tastatur (E-Mail usw.) schon funktionieren sollten, sprich der Treiber drauf sein müsste.

Danke,

Christoph

Realive 24.05.2005 07:39

AW: Automatischer Neustart - immer wieder...
 
Ich würde sagen, deinstallieren einfach den Treiber nochmal und jage dann man Regcleaner drüber, so dass er alle noch verweissten einträge findet. Dann gehst du direkt darüber in den Registry editor und löschst ales raus was du an Logitech einträgen findest.

Solltest du eine Logitech Tastatur haben solltest du diese für diesen zeitraum auch entfernen und dann wieder neuinstallieren sobald du fertig bist.

Eine andere Lösung fällt mir dazu leider auch ned ein


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.