Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   norton virus prob ! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/26949-norton-virus-prob.html)

Desaster 01.08.2005 17:56

norton virus prob !
 
so ich hab voll das problem ;)
also es kommt im 5 sec abstand folgender fehler
[IMG]http://www.dspeckmann.de/fehler.jpg[/IMG]
weiss einer woher das kommt ? ich hab schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden ! google meint das iss n virus ... ach ne ;)
ab und an kommt auch net a.exe sondern eraseme.exe !
hat einer ne idee ob das n prog ist oder ...
also w2k sp4 alle sicherheitspatches nav2005 und als firewall mein router !
das iss zum kotzen ! ich kann fast nix mehr machen

Desaster

Paul_Hindemitt 01.08.2005 18:05

AW: norton virus prob !
 
Schau doch einfach mal auf der Herstellerseite.....
Hier: [url="http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.hllw.gaobot.gen.html"]http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.hllw.gaobot.gen.html[/url]

Steht eigentlich alles drin. Toll ziehen..entfernen...fertig !
Gruß

Jan

Stefan 01.08.2005 18:05

AW: norton virus prob !
 
lass mal antivir drüber laufen : http://download.freenet.de/archiv_a/antivir_6_personal_edition_2957.html

Desaster 01.08.2005 18:31

AW: norton virus prob !
 
das prob ist ja nicht das ich den virus net vom sys bekomm ! also norton löscht den ja nur es kommt halt alle 5 sec diese fehlermeldung was doch recht nervig ist !

EoN 01.08.2005 20:01

AW: norton virus prob !
 
[QUOTE=Desaster]das prob ist ja nicht das ich den virus net vom sys bekomm ! also norton löscht den ja nur es kommt halt alle 5 sec diese fehlermeldung was doch recht nervig ist ![/QUOTE]
Wenn die Meldung von oben kommt ist der Virus noch nicht gelöscht.

Hast du denn mal die Entfernungsanweisungen auf der geposteten Symantec Seite durchgeführt?

Desaster 01.08.2005 21:26

AW: norton virus prob !
 
wenn ich ok drücke kommt der besagte screen ! vorher steht da der zugriff auf die datei wurde verweigert ! wenn ich die meldungen dann wech hab kann ich die datei auch manuell löschen (auch schon öfter gemacht ) nur es kommt immer wieder ! nein hab ich noch nicht so gemacht werde ich nun aber mal versuchen !

Desaster

oNyX` 01.08.2005 21:37

AW: norton virus prob !
 
namd, also ich hab mit norton und viren entfernen noch keine guten erfahrungen gemacht, entweder ließ sich der virus nicht löschen oder sonstwas hat gespackt. norton war früher mal gut zu nc'zeiten ;)

ich persönlich schwöre auf -> [url="http://www.freeav.de"]antivir[/url]

mfg oNyX`

Desaster 01.08.2005 21:45

AW: norton virus prob !
 
[IMG]www.dspeckmann.de/test.jpg[/IMG]
so und ca 2 sec später kam wieder die meldung !
@ oNyX`
1. norton löscht den virus ja aber er kommt halt sofort wieder also denke ich das entweder ein anderes prog o.ä. mit nen virus infiziert ist und diesen fehler auslöst oder das es direkt aus inet kommt
( aber wie und woher es kommt auch wenn weder internetexplorer noch icq noch sonst welche tools die was mit den internet zu tun haben )
und nen kompletten scan hab ich vor kurzem gemacht und nix gefunden !
2. sehe ich es immo nicht ein mir ein anti viren prog zu holen(wenn auch kostenlos) nachdem ich für nav 50 öcken gelatzt hab ;) oder 40 ? .....
aber ich denke ich werde mir nacher mal zum testen was anderes druff machen denn so kanns net weitergehen ! kann ja fast nix machen am pc...
ps. was haltet ihr von dieser stinger.exe ? also nur zum testen?

Desaster

oNyX` 01.08.2005 21:54

AW: norton virus prob !
 
was spricht gegen 8mb download um den virus loszuwerden?

Pirke 01.08.2005 22:11

AW: norton virus prob !
 
Ich schätze mal das da eine weitere Datei "mitläuft" die den besagten Virus immer wieder nachläd oder irgendwie aus einer anderen Datei kreiert...
Auf der Seite unter "Technische Details" steht wie der Virus geladen wird, einfach mal alle entsprechenden Dateien und Regestry Keys löschen (Wichtig: Vorher sichern mit der Exportoption des Regestry Editors damit man das wieder herstellen kann wenn ein falschen Eintag gelöscht wurde)

VL 01.08.2005 22:53

AW: norton virus prob !
 
also stinger ist ok nutze ich auch, aber er ist halt kein richtiges AntiVirenprog sondern nur ein zusatztool!

Bei mir rennt die folgende Kombination eigentlich ganz sicher

Antivir
Stinger
Mcafee Firewall
Spybot
+Router

sollte eigentlich sicher sein.....

Desaster 02.08.2005 01:49

AW: norton virus prob !
 
tjo bei mir isses halt nur router und nav sonst nix ! hat bislang ungelogen auch immer wunderbar gefunzt ! nie viren oder estwas in der art wie dieses !
jo das stinger nur n zusatztool ist weis ich nur ich! hab ihn mal drüber laufen lassen und nix gefunden !
nu muss dann nochma das mit der reg. getestet werden ! mal sehen obs dann wech iss !

Desaster

Gägä 02.08.2005 23:29

AW: norton virus prob !
 
Hi,

Norton und Antivir könnt ihr vergessen, Norton macht immer Probleme und für Antivir hat zu wenig Funktionen, Lösung:

Lad dir "AVAST HOME EDITION" runter geh ins Intanät und machn update,
dann geht du auf "schcedule boottime scan" und stellst ein, dass alle laufwerke durchsucht werden -> neustart.

AVAST ist sehr gut, updates gibts jeden tag, und werden vollautomatisch runtergeladen un installiert.
Altes Antivirusprogramm vorher deinstallieren nicht vergessen!!

Wenn du dir das Prog aus irgendwelchen Gründen nicht runterladen willst kannste das virus auch von "hand" löschen.

merk dir der pfad und starte anschließend windooofs im "abgesichertem modus", jetzt kannste wie gewohnt die infizierte datei löschen.

EoN 03.08.2005 18:42

AW: norton virus prob !
 
[QUOTE=Gägä]Hi,

Norton und Antivir könnt ihr vergessen, Norton macht immer Probleme und für Antivir hat zu wenig Funktionen, Lösung:

Lad dir "AVAST HOME EDITION" runter geh ins Intanät und machn update,
dann geht du auf "schcedule boottime scan" und stellst ein, dass alle laufwerke durchsucht werden -> neustart.

AVAST ist sehr gut, updates gibts jeden tag, und werden vollautomatisch runtergeladen un installiert.
Altes Antivirusprogramm vorher deinstallieren nicht vergessen!!

Wenn du dir das Prog aus irgendwelchen Gründen nicht runterladen willst kannste das virus auch von "hand" löschen.

merk dir der pfad und starte anschließend windooofs im "abgesichertem modus", jetzt kannste wie gewohnt die infizierte datei löschen.[/QUOTE]

Zum einen hat Averast in so ziemlich allen Tests mangelhaft abgeschnitten. Von dem her ist es für einen wirklichen Virenschutz nicht wirklich empfehlenswert. Dann lieber Norton, der ist zwar langsam aber erkennt da doch noch deutlich mehr.

Zum anderen ist der Wechsel eines Virenscanners auch keine Lösung des Problems, wenn die Registry Key's, etc danach immer noch erhalten bleiben.

Also für doch einfach mal die Anleitung auf der Symantec Homepage aus!

|Nuke| 03.08.2005 18:53

AW: norton virus prob !
 
nen viren scanner tip passt hier zwar nicht richtrig hin,
aber wenn hier zu norton udn co geraten wird sag ich mal kaspersky ist der beste

Desaster 03.08.2005 21:35

AW: norton virus prob !
 
so ich habs nu geschafft ! hab mal alles in der reg. gekillt nach der nav hp und scheint es wieder virenfrei zu sein ! also zumindest kommt die fehlermeldung nicht mehr und die ca 5-6 prozesse die ich auch noch hatte sind nu wech !
also
besten dank @ all
was haltet ihr von panda ? habs letztens bei meinen händler um die ecke gesehen ...

Desaster

oNyX` 03.08.2005 21:43

AW: norton virus prob !
 
hm... soviel stress wegen nix... najo ich weiss zwar noch immer nicht was gegen antivir spricht (außer das es keine ichvernichtedeinesystemresourcenmithilfevondienstenundschnickschnackklickbuntioberfläche hat), es hat bis jetzt jeden virus weggekriegt ohne nervige popups oder werbung oder sonstigen schrott... und ist vor allem UMSONST

mfg oNyX`

VL 03.08.2005 23:09

AW: norton virus prob !
 
jetzt was lustiges nebenbei: Ich hatte schonmal das (ich hatte norton drauf, dann gelöscht weil nichts mehr ging dann antivr rauf und nur noch *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep*(im nur lösch) usw. war aber ein programfehler von antivir. :mrgreen:

EoN 04.08.2005 15:12

AW: norton virus prob !
 
Ich persönlich habe vor ein paar Monaten mal so ziemlich alle Virenscanner selbst durchprobiert, von denen ich Trial Versionen finden konnte und hierbei ist für mich eindeutig Kaspersky AntiVirus als "Testsieger" hervorgegangen.
AntiVir hat bei mir 5 verschiedene Viren nicht gefunden, die Kaspersky entdeckt hatte. U.a. war da auch eine Sober Variante dabei, die eigentlich doch sonst recht häufig vorkommt.

Allerdings muss ich sagen, dass AntiVir bei mir besser abgeschnitten hat als NortonAV. Von dem her, ist dieser Virenscanner doch auch nicht schlecht, zumal er eh das beste Preis Leistungsverhältnis hat ;)

BenniG. 04.08.2005 19:38

AW: norton virus prob !
 
Kleiner Tip vielleicht noch:
Kaspersky (den ich übrigens auch benutze und für sehr gut empfinde) gibts für wenig Geld wenn man die Chip kauft.

Da ist immer eine Key-Datei dabei, die für 3 Monate gilt und im 3.Monat ist dann eine neue 3Monats Datei drauf. Ergo alle 3Monate Chip kaufen (16€ im Jahr) und Kaspersky Personal [b]PRO [/b]benutzen. Updates gehen auch problemlos..
Die neuste Pro-Version hat auch Email-Scan und ne kleine Web-Protection gegen BufferOverflow und sowas drin..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.