Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Mozilla firefox benutzerwechsel??? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/26996-mozilla-firefox-benutzerwechsel.html)

hatzi_sn 04.08.2005 12:48

Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
habe mein firefox wohl rebooted. firefox wollte sich nicht öffnen lassen stattdessen hat sich Fenster geöffnet mit neuen User. habe dann bestätigt und jetzt ist firefox wie neu ohne meine gespeicherten links. weiß jemand wie ich das alte wieder zurückbekomme????

BenniG. 04.08.2005 20:25

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
Wundert micht, dass noch keiner geantwortet hat..
Um das Problem zu lösen mach folgendes:
-Alle FireFox-Fenster schließen.
-Starte: "firefox.exe -ProfileManager" über Start->Ausführen
-wähl deinen Ursprünglichen User

wenn du diesen Dialog, zum Anlegen eines neuen Users, noch irgendwann mal bekommen solltest, dann einfach Dialog wegglicken, Firefox über den Taskmanager beenden und wieder starten..

tele 05.08.2005 17:53

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
kann manchmal sein dass ne föxle instanz noch nach ihrem sichtbaren fenster weiterlebt, dazu einfach strg+shift+esc (öffnet den taskmanager) und unter prozesse den prozess firefox.exe beenden

hatzi_sn 14.08.2005 09:20

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
Danke für die Hilfe!!! :o)

Fabian 14.08.2005 09:45

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
[QUOTE=tele]kann manchmal sein dass ne föxle instanz noch nach ihrem sichtbaren fenster weiterlebt, dazu einfach strg+shift+esc (öffnet den taskmanager) und unter prozesse den prozess firefox.exe beenden[/QUOTE]

Krass die Tastenkombination habe ich noch nie genutzt. Ich nehm immer Strg+Alt+Entf - macht aber das gleiche :-)

xtrm2k 14.08.2005 11:32

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
[QUOTE=Fabian]Krass die Tastenkombination habe ich noch nie genutzt. Ich nehm immer Strg+Alt+Entf - macht aber das gleiche :-)[/QUOTE]
Hehe, das selbe Erlebniß hatte ich auch gerade. Und das nach 10 Jahren Windowsnutzung :rolleyes:

EoN 14.08.2005 16:42

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
[QUOTE=Fabian]Krass die Tastenkombination habe ich noch nie genutzt. Ich nehm immer Strg+Alt+Entf - macht aber das gleiche :-)[/QUOTE]
Nicht wenn du den Willkommensbildschirm abgestellt hast ;)

Stefan 15.08.2005 02:03

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
[QUOTE=xtrm2k]Hehe, das selbe Erlebniß hatte ich auch gerade. Und das nach 10 Jahren Windowsnutzung :rolleyes:[/QUOTE]
wilkommen im club...

@tele: hast du noch andere tastenkombos auf lager ?

tele 15.08.2005 08:22

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
strg + c :-P

mom ja - win+ pause

öffnet die systemeigenschaften


wenn jemand tastenkombo-geil ist, soll der sich einfach winkey besorgen und sich seine win + [a-z][0-9][!-#] so belegen wie man lustig ist.

EoN 15.08.2005 15:21

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
Win + D = Desktop anzeigen
Win + m = alle Programme minimieren
Win + r = Ausführen
Win + l = Arbeitsstation sperren
Win + f = Suchen

Das wären noch die die mir grad noch so einfallen würden ;)

Gh05t1 17.11.2005 10:20

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
Kann mir hier bitte irgendwer weiterhelfen!?

Gestern war es mal so weit, Firefox hat durchgedreht

Plötzlich erscheint bei mir so ein Benutzerwechsel login und sagt mir ich soll einen neuen benutzer erstellen!
so das habe ich auch getan, aber ich habe jetzt keine Seiten und Passwörter die ich gespeichert habe, kann mir bitte irgendwer helfen das rückgängig zu machen weil sonst zucke ich noch aus bitte! ist voll dringend!

bitte das ist wichtig, ich habe mal ein anderen Forum auch gefunden da hat da hat man geschrieben das derjenige der betroffen war, eine Datei gelöscht, habe ihm schon eine e-mail geschickt, aber noch nicht drauf reagiert!

kann mir da irgendwer bitte helfen! :(

BenniG. 17.11.2005 10:28

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
Ist es denn sooo schwierig direkt die erste antwort zu lesen und zu machen?!?!?
Am wenigsten erklärungsaufwand:
-Rechner neustarten (Firefox NICHT starten)
-Start(button)->Ausführen klicken
-"firefox.exe -ProfileManager" eintragen (ohne die " selbstverständlich)
-deinen User auswählen

wenn du den falschen ausgewählt hast einfach nochmal von vorne anfangen und den anderen user wählen..

Gh05t1 17.11.2005 10:54

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
tjA! nur öffnet sich da nur diese seite wenn ich das eingebe

http://www.google.at/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official

was sagst du jetzt?
da öffnet sich kein Benutzerwechsel!

glaubst wieso ich das nocheinmal gepostet habe?

BenniG. 17.11.2005 11:05

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
Sorry, aber aus deinem letzten Post geht nicht hervor, dass du das schon probiert hast..
Damit das mit dem ProfileManager klappt müsse alle FF-Fenster zu sein und er darf auch nichtmehr im Taskmanager hängen..
Ich weiß nicht, was du für eine Datei gelöscht hast, aber vielleicht hast du eine Datei vom ProfileManager gekillt und er mag nichtmehr starten.. Kannst den FF ja nochmal neu drüberinstallieren und dann gleich als allererstes nach der installation firefox.exe -ProfileManager starten..

Gh05t1 17.11.2005 11:39

AW: Mozilla firefox benutzerwechsel???
 
ne habe weder eine gekillt noch sondst irgendetwas gemacht

habe es gerade geschafft :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.