Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/27093-rechte-maustaste-uebern-desktop-programmverknuepfungen-einfuegen.html)

party-biene 09.08.2005 04:07

rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen
 
hallo,
wenn ich in xp über den desktop die rechte maustaste klicke erscheint ein menü - besteht die möglichkeit diverse programmverknüpfungen dort einzufügen?
güsse, pb

Netwatcher 09.08.2005 08:47

AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen
 
schaul mal ob dir das hier weiterhilft

[url="http://www.shamrock.de/wintips.htm#neu"]klick[/url]

grüße netwatcher

party-biene 11.08.2005 20:16

AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen
 
hi netwatcher,
danke für deine antwort+link.
leider hat das bei mir nicht ganz so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.

ich habe das eigentlich genauso ausprobiert und bekomme jetzt auf dem desktop eine "neue textdatei.txt" und wenn ich die klicke, erscheint die hex-darstellung des jeweiligen programmes, was ich bei filename eingetragen habe.

wenn ich eine neue extension anlege und gleich aufbaue, erscheint sie nicht im desktop+rechte maustaste - neu-menü

Netwatcher 11.08.2005 21:20

AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen
 
ich hatte das selbst nicht weiter ausprobiert, aber das war so das einzige was ich gefunden hatte, was deinen vorstellungen entsprach, vielleicht gibt es ja auch programme die das kontextmenü verändern, wenn ich noch zeit hab schau ich später nochmal danach

Grüße Netwatcher

VL 11.08.2005 21:25

AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen
 
kann das style xp nicht?

Live 12.08.2005 06:48

AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen
 
@ party-biene

Rein aus Interesse: wozu brauchst du das? - Desktopverknüpfungen bzw. selbige im Startmenü sind ja über genauso viele Klicks zu erreichen.

party-biene 12.08.2005 20:06

AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen
 
hi live,
unbedingt brauchen tue ich das nicht, es geht mir auch nicht unbedingt um die anzahl der klicks, sondern um den weg von der aktuellen mausposition - zum start-menü.
bei einer hohen auflösung und ohne mausbeschleuniger und wenn man es von xfce her so gewohnt ist, dann kann man doch schonmal nachfragen, ob dies nicht auch in xp möglich ist.
klar, ich könnte auch meine arbeitsweise umstellen.
grüsse, pb

Netwatcher 12.08.2005 22:58

AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen
 
ne alternative möglichkeit wäre blackbox für windows, da ist das startmenü auf die rechte maustaste gelegt und alles lässt sich frei konfigurieren über die configdatei, also farbe, was erscheinen soll etc.
[url="http://www.bb4win.org"]link[/url]

Grüße Netwatcher

party-biene 13.08.2005 15:43

AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen
 
ui, ja, sowas habe ich gesucht,
vielen dank netwatcher und euch allen anderen für eure hilfe.

paar sachen muss ich noch rauskriegen, wie man z.b. proggies, die sich im tray befinden, auch mit blackbox anzeigen lassen und wie man dort den winamp in die blackbox-taskleiste einbauen kann, dann bin ich vollstens zufrieden;)
grüsse, pb


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.