TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 04:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 4

party-biene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen

hallo,
wenn ich in xp über den desktop die rechte maustaste klicke erscheint ein menü - besteht die möglichkeit diverse programmverknüpfungen dort einzufügen?
güsse, pb
party-biene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 08:47   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen

schaul mal ob dir das hier weiterhilft

klick

grüße netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 20:16   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 4

party-biene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen

hi netwatcher,
danke für deine antwort+link.
leider hat das bei mir nicht ganz so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.

ich habe das eigentlich genauso ausprobiert und bekomme jetzt auf dem desktop eine "neue textdatei.txt" und wenn ich die klicke, erscheint die hex-darstellung des jeweiligen programmes, was ich bei filename eingetragen habe.

wenn ich eine neue extension anlege und gleich aufbaue, erscheint sie nicht im desktop+rechte maustaste - neu-menü
party-biene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 21:20   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen

ich hatte das selbst nicht weiter ausprobiert, aber das war so das einzige was ich gefunden hatte, was deinen vorstellungen entsprach, vielleicht gibt es ja auch programme die das kontextmenü verändern, wenn ich noch zeit hab schau ich später nochmal danach

Grüße Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 21:25   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.223

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen

kann das style xp nicht?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 06:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen

@ party-biene

Rein aus Interesse: wozu brauchst du das? - Desktopverknüpfungen bzw. selbige im Startmenü sind ja über genauso viele Klicks zu erreichen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 20:06   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 4

party-biene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen

hi live,
unbedingt brauchen tue ich das nicht, es geht mir auch nicht unbedingt um die anzahl der klicks, sondern um den weg von der aktuellen mausposition - zum start-menü.
bei einer hohen auflösung und ohne mausbeschleuniger und wenn man es von xfce her so gewohnt ist, dann kann man doch schonmal nachfragen, ob dies nicht auch in xp möglich ist.
klar, ich könnte auch meine arbeitsweise umstellen.
grüsse, pb
party-biene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 22:58   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen

ne alternative möglichkeit wäre blackbox für windows, da ist das startmenü auf die rechte maustaste gelegt und alles lässt sich frei konfigurieren über die configdatei, also farbe, was erscheinen soll etc.
link

Grüße Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 15:43   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 4

party-biene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechte maustaste übern desktop - programmverknüpfungen einfügen

ui, ja, sowas habe ich gesucht,
vielen dank netwatcher und euch allen anderen für eure hilfe.

paar sachen muss ich noch rauskriegen, wie man z.b. proggies, die sich im tray befinden, auch mit blackbox anzeigen lassen und wie man dort den winamp in die blackbox-taskleiste einbauen kann, dann bin ich vollstens zufrieden
grüsse, pb
party-biene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, einfuegen, einfügen, maustaste, programmverknüpfungen, rechte, uebern, übern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kubuntu User rechte entziehen sp Linux bzw. Non-MS & Programme 5 22.09.2008 16:08
Eine rechte Gamer-Kiste! Lordy Kaufberatung 26 08.06.2005 14:38
Datei rechte Maustaste=Problem DJINN Windows & Programme 5 05.02.2005 23:33
Einem Administrator rechte Entziehen.... Pirke Windows & Programme 13 29.07.2004 11:20
Windows 2000 Admin-rechte Knacken!!!??? Gast Windows & Programme 99 05.02.2004 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved