Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   IP eines PCs rausfinden ? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/27292-ip-eines-pcs-rausfinden.html)

Deus 17.08.2005 09:25

IP eines PCs rausfinden ?
 
Hallo,

Ich habe in meinem Zimmer einen Server stehen den ich auch gerne von wo anders steuern würde.
Ich benute das Remote Tool :"Remote Admin".
Wenn ich nun bei einem Freund bin und meinen Server steuern will weiß ich aber nie was mein server gerade für eine IP hat.
Frage:

1.Kennt ihr ein Programm das ich installier und mir die IP immer ins irc oder so schickt?

2. geht das überhaupt weil ich nen Router hab?

Deus

Fabian 17.08.2005 09:33

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
1. dyndns.org .. du kannst dir dort eine dynamische IP auf eine URL legen lassen, sodass dein Server unter mein-server@dyngns.org erreichbar ist

2. Router sollte kein Problem darstellen, du musst nur die entsprechenden Ports weiterleiten an deinen Server dahinter, z.B. für HTTP-Zugriff Port 80...

Deus 17.08.2005 10:27

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Das Problem ist das ich keine URl hab.
Gibt es keine Programme die mir das ins irc schicken.

Wäre das schwirig sowas selber zu schreiben?

Eigendlich ist das ja nur ein bouncer der mir immer die ip meines servers mitteilt.


Deus

Fabian 17.08.2005 10:40

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Wie, dass du keine URL hast. Die richtest du dir ja bei Dyndns.org ein. Du kannst mit einem Programm deine aktuelle IP an deren Service weiterleiten und dann erstellst du dir eine URL xyz.dyndns.org und kannst über Eingabe dieser URL auf deinen Server zugreifen.

oNyX` 17.08.2005 11:18

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
moin, auf [url="http://www.no-ip.com"]www.no-ip.com[/url] gibts auch nen dyn dns anbieter.

mfg oNyX`

Deus 17.08.2005 11:38

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Ach jetzt hab ich es geschnallt.

Danke an euch

Deus 17.08.2005 11:44

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Aber wenn ich mich jetzt anmelde steht da z.b. deus.no-ip.de oder [email="deus@dyngns.org"][color=black]deus@dyngns.org[/color][/email] und nicht meine eigendliche IP in Zahlen.
Die brauch ich aber um mich mit Remote Admin einzulogen.

Deus

io.sys 17.08.2005 11:44

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Ich war ne Zeit lang bei DYN-DNS aber die haben dann am Ende Stress gemacht.
Da sollte ich das Tool dann registrieren.

Seit dem bin ich bei No-IP und alles ist gut! :D

Deus 17.08.2005 11:50

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Dir wird adber auch nicht die IP angezeigt oder?
Sondern nur : name.no-ip.de oder.

Kennt niemand eine lösung über irc das wäre das beste

Deus

mceck 17.08.2005 12:02

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
[QUOTE=io.sys]Ich war ne Zeit lang bei DYN-DNS aber die haben dann am Ende Stress gemacht.
Da sollte ich das Tool dann registrieren.

Seit dem bin ich bei No-IP und alles ist gut! :D[/QUOTE]

Da war aber nicht dyndns.org dran schuld, sondern das Programm, das du zum updaten genutzt hast. ;)
Der Dienst von dyndns ist weiterhin kostenlos...

StoneFace 17.08.2005 12:29

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Nur mal so.


Ist der Sever direkt am Internet oder über einen Router also per NAT?

Wenn er direkt am Internet ist hatte ich mal ne Idee für sowas.

Man kann bei Mainboard Monitor ne E-Mail Funktion aktivieren, die dir in definierbaren Abständen eine E-Mail mit dem Tempereaturprotokoll zu schicken kann.

Jetzt muss man nur noch einen Zeitgesteuerten Task laufen lassen, der einen IPconfig / all >> [temperaturlogfile] macht und man bekommt die IP des Servers per mail geschickt.

Wie gesagt nur wenn Server direkt ins internet geht und vieleicht geht das auch mit nem andere Tool, war nur mal kurz drüber nachgedacht.

Wenn ein Router dazwischen ist bräucht man etwas das den WAN-Port des Routers auslesen kann.

Deus 17.08.2005 12:42

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Die Idee is echt gut aber leider ist ein Router dazwischen.
Ne e-mail wäre natürlich um welten besser als mit IRC.

Deus

sf0815 17.08.2005 12:47

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Pinge einfach deine Dyndns...

z.B. also: ping blabla.dynddns.org

Dann bekommste auch die ip angezeigt, die dein Rechner gerade hat.

MfG

Pirke 17.08.2005 12:49

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Kann Remote Admin denn nicht mit einer Domain umgehen?
Ansonsten wie schon gesagt: ping auf die adresse hilft...

Deus 17.08.2005 12:50

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Das is mal ne gute Idee :klatsch:

Live 17.08.2005 12:50

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Ich verstehe nicht ganz das Problem bei der Geschichte, hab dieselbe Geschichte, wie du sie vor hast selbst mal gemacht - einzige Vorraussetzung dafür ist, dass dein Router dyndns bzw. no-ip unterstützt (machen bereits viele) und du den richtigen Port freischaltest. Dann sollte es funzen!

Stefan 17.08.2005 12:51

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
[QUOTE=Deus]Dir wird adber auch nicht die IP angezeigt oder?
Sondern nur : name.no-ip.de oder.

Kennt niemand eine lösung über irc das wäre das beste

Deus[/QUOTE]


nehm vnc ...

Deus 17.08.2005 12:54

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Ich muss im Router doch nur den Port von no-ip (80) freischalten oder ?

Deus

Live 17.08.2005 12:56

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Du musst den Port freischalten, den dein Remoteprogramm nutzt.
Die IP-Aktuallisierung übernimmt dann der Router - dafür gibts (wenn unterstützt) im Menü des Routers die jeweilige Einstellungsmöglichkeit.

sf0815 17.08.2005 12:56

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
den port auf den du zugreifen willst.

wenn dein remote admin auf port 33blabla läuft musste den weiterleiten.

Deus 17.08.2005 13:02

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Ok danke an alle


Deus

Deus 17.08.2005 13:44

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
Hab noch ne Frage:

Wenn ich meien Server bei no-ip anmelden will muss ich die IP von ihm angeben.
Aber Die IP von meinem server ist ja nur lokal z.B. 192.168.08.
Was für eine IP muss ich dann angeben ?

Deus

Deus 17.08.2005 14:10

AW: IP eines PCs rausfinden ?
 
OK hat sich erledigt habe das sehr gute Thema : Was ist DNS und wie nutze ich das? von tele gelesen.

Deus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.