TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2005, 10:25   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IP eines PCs rausfinden ?

Hallo,

Ich habe in meinem Zimmer einen Server stehen den ich auch gerne von wo anders steuern würde.
Ich benute das Remote Tool :"Remote Admin".
Wenn ich nun bei einem Freund bin und meinen Server steuern will weiß ich aber nie was mein server gerade für eine IP hat.
Frage:

1.Kennt ihr ein Programm das ich installier und mir die IP immer ins irc oder so schickt?

2. geht das überhaupt weil ich nen Router hab?

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 10:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

1. dyndns.org .. du kannst dir dort eine dynamische IP auf eine URL legen lassen, sodass dein Server unter mein-server@dyngns.org erreichbar ist

2. Router sollte kein Problem darstellen, du musst nur die entsprechenden Ports weiterleiten an deinen Server dahinter, z.B. für HTTP-Zugriff Port 80...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 11:27   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Das Problem ist das ich keine URl hab.
Gibt es keine Programme die mir das ins irc schicken.

Wäre das schwirig sowas selber zu schreiben?

Eigendlich ist das ja nur ein bouncer der mir immer die ip meines servers mitteilt.


Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 11:40   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Wie, dass du keine URL hast. Die richtest du dir ja bei Dyndns.org ein. Du kannst mit einem Programm deine aktuelle IP an deren Service weiterleiten und dann erstellst du dir eine URL xyz.dyndns.org und kannst über Eingabe dieser URL auf deinen Server zugreifen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:18   #5 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

moin, auf www.no-ip.com gibts auch nen dyn dns anbieter.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:38   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Ach jetzt hab ich es geschnallt.

Danke an euch
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:44   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Aber wenn ich mich jetzt anmelde steht da z.b. deus.no-ip.de oder deus@dyngns.org und nicht meine eigendliche IP in Zahlen.
Die brauch ich aber um mich mit Remote Admin einzulogen.

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:44   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Ich war ne Zeit lang bei DYN-DNS aber die haben dann am Ende Stress gemacht.
Da sollte ich das Tool dann registrieren.

Seit dem bin ich bei No-IP und alles ist gut!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:50   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Dir wird adber auch nicht die IP angezeigt oder?
Sondern nur : name.no-ip.de oder.

Kennt niemand eine lösung über irc das wäre das beste

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:02   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Zitat:
Zitat von io.sys
Ich war ne Zeit lang bei DYN-DNS aber die haben dann am Ende Stress gemacht.
Da sollte ich das Tool dann registrieren.

Seit dem bin ich bei No-IP und alles ist gut!
Da war aber nicht dyndns.org dran schuld, sondern das Programm, das du zum updaten genutzt hast.
Der Dienst von dyndns ist weiterhin kostenlos...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:29   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Nur mal so.


Ist der Sever direkt am Internet oder über einen Router also per NAT?

Wenn er direkt am Internet ist hatte ich mal ne Idee für sowas.

Man kann bei Mainboard Monitor ne E-Mail Funktion aktivieren, die dir in definierbaren Abständen eine E-Mail mit dem Tempereaturprotokoll zu schicken kann.

Jetzt muss man nur noch einen Zeitgesteuerten Task laufen lassen, der einen IPconfig / all >> [temperaturlogfile] macht und man bekommt die IP des Servers per mail geschickt.

Wie gesagt nur wenn Server direkt ins internet geht und vieleicht geht das auch mit nem andere Tool, war nur mal kurz drüber nachgedacht.

Wenn ein Router dazwischen ist bräucht man etwas das den WAN-Port des Routers auslesen kann.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:42   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Die Idee is echt gut aber leider ist ein Router dazwischen.
Ne e-mail wäre natürlich um welten besser als mit IRC.

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:47   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 19

sf0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Pinge einfach deine Dyndns...

z.B. also: ping blabla.dynddns.org

Dann bekommste auch die ip angezeigt, die dein Rechner gerade hat.

MfG
sf0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:49   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Kann Remote Admin denn nicht mit einer Domain umgehen?
Ansonsten wie schon gesagt: ping auf die adresse hilft...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:50   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Das is mal ne gute Idee
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:50   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Ich verstehe nicht ganz das Problem bei der Geschichte, hab dieselbe Geschichte, wie du sie vor hast selbst mal gemacht - einzige Vorraussetzung dafür ist, dass dein Router dyndns bzw. no-ip unterstützt (machen bereits viele) und du den richtigen Port freischaltest. Dann sollte es funzen!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:51   #17 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Zitat:
Zitat von Deus
Dir wird adber auch nicht die IP angezeigt oder?
Sondern nur : name.no-ip.de oder.

Kennt niemand eine lösung über irc das wäre das beste

Deus

nehm vnc ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:54   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Ich muss im Router doch nur den Port von no-ip (80) freischalten oder ?

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:56   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Du musst den Port freischalten, den dein Remoteprogramm nutzt.
Die IP-Aktuallisierung übernimmt dann der Router - dafür gibts (wenn unterstützt) im Menü des Routers die jeweilige Einstellungsmöglichkeit.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:56   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 19

sf0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

den port auf den du zugreifen willst.

wenn dein remote admin auf port 33blabla läuft musste den weiterleiten.
sf0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 14:02   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Ok danke an alle


Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 14:44   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

Hab noch ne Frage:

Wenn ich meien Server bei no-ip anmelden will muss ich die IP von ihm angeben.
Aber Die IP von meinem server ist ja nur lokal z.B. 192.168.08.
Was für eine IP muss ich dann angeben ?

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 15:10   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP eines PCs rausfinden ?

OK hat sich erledigt habe das sehr gute Thema : Was ist DNS und wie nutze ich das? von tele gelesen.

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pcs, rausfinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
festplatten verteilung und rausfinden welche im raid sitzen djshooter Festplatten und Datenspeicher 3 02.12.2009 19:33
mac-adresse bei Vista rausfinden Morphois Windows & Programme 5 02.08.2008 22:26
[Opera] Email Passwort rausfinden? Pilzkopf Windows & Programme 14 10.09.2007 19:09
Batch/ Laufwerke rausfinden AeroX Programmiersprachen 5 12.07.2007 11:57
tool zum rausfinden der pc temp's tobiask89 Windows & Programme 13 02.07.2005 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved