Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Trillian (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/27441-trillian.html)

bleed 23.08.2005 12:33

Trillian
 
hallo
seit einigen tagen bin ich von icq auf trillian pro umgestiegen
aber wenn ich jetzt nem freund aus icq nen file schicken will funzzt das nicht.
er fängt einfach nich an zu übertragen. er bleibt am anfang hängen.
wenn jemand vorschläge hat, gern her damit.

firewall hab ich auch schon ausgehat

ngc 23.08.2005 13:00

AW: Trillian
 
Irgendwas am Netzwerk verändert? Bist du per Router im Inet?

Bad Blade 23.08.2005 13:13

AW: Trillian
 
Verstehe ich jetzt richtig, dass du Trillian und ICQ laufen hast oder willst du aus Trillian an jemanden ein File schicken, der ICQ benutzt?( aslo über das ICQ System)

Gruß
Alex

nikheg89 23.08.2005 13:17

AW: Trillian
 
Warum bist du auf trillian pro umgestiegen?
Hohl dir doch ICQ 5.
Habe ich auch und hatte bis jetz noch keine Probleme!

bigfoot996 23.08.2005 13:27

AW: Trillian
 
[QUOTE=nikheg89][b]Warum bist du auf trillian pro umgestiegen?[/b]
Hohl dir doch ICQ 5.
Habe ich auch und hatte bis jetz noch keine Probleme![/QUOTE]


werbefreier messenger und man kann auch nicht nur ins icq network nachrichen verschicken!!

ngc 23.08.2005 13:35

AW: Trillian
 
Ich hatte alle Multimessenger die mir bekannt sind, und kann sagen:

Icq suckt
Gaim sollte *** -m heißen
Miranda = sehr gut
Trillian komm ich nicht mit klar

=> Probiers mal mit [url=http://www.miranda-im.org]Miranda![/url]

nikheg89 23.08.2005 13:46

AW: Trillian
 
@bigfoot996

mit icq 5 kann man auch Nachrichten an Leute senden die AIM haben!

ApoX 23.08.2005 13:51

AW: Trillian
 
Gaim find ich besser , als trillian , denn wenn man was makiert , wird gleich alles kopiert... das ist halt ***** .

Miranda muss ich mal testen ...

Stefan 23.08.2005 13:53

AW: Trillian
 
ich empfehle auch trillian, nur meistens liegt das prob nich m prog sonnern an dem, was davor sitzt ;) :mrgreen:

ngc 23.08.2005 14:01

AW: Trillian
 
Ich bin mit miranda zufrieden, und hab mich daran gewöhnt.. Trillian ist nich so mein Fall der is mir zu bunt etc..

Stefan 23.08.2005 14:02

AW: Trillian
 
naja ich hab nen anneren skin drauf... deswegen isses nimmer soooo bunt... is halt ansichtssache...

bigfoot996 23.08.2005 14:03

AW: Trillian
 
[QUOTE=nikheg89]@bigfoot996

mit icq 5 kann man auch Nachrichten an Leute senden die AIM haben![/QUOTE]

ja dass vielleicht. aber werbung wie sau. die nervt. und was ist mit MSN, yahoo, IRC, Jabber, Gadu Gadu?????

also die kann auf jeden fall miranda. wobei die warschenlich eh kein ***** benutzt:-D

bleed 23.08.2005 14:05

AW: Trillian
 
ok also: JA ich bin am router. und JA von trillian zu ICQ datensenden geht ned.
ich bin auf trillian umgestiegen weil ich einfach ma was neues ausprobiern wollte, icq hab ich ja immer noch aber es ist eben umständlich das proggi zu wechseln jedesmal wenn man was schicken will.
wegen miranda bin ich mir nich so sicher? das sieht bissle sehr hässlich aus :rolleyes:
ich denke auch das es nicht am proggi liegt, mein problem, aber ich hab auch kein schimmer woran sonst....

Deus 23.08.2005 15:12

AW: Trillian
 
Ich werf jetzt einfach mal ne frage in den raum:

Gibt es skins für ICQ5 ?
Wenn ja, WO ?

Deus

EoN 24.08.2005 01:43

AW: Trillian
 
Hallo???
Bleibt mal beim Thema bitte. Es geht hier nicht um den besten Messenger sondern, wie man unter Trillian Dateien verschicken kann und nichts anderes.

Wenn ihr über den besten Messenger diskutieren wollt, dann tut das im Streitgesprächeforum und nicht hier.

Zum Problem: Forwarde mal die Ports "12000" bis inkl. "12004" an die IP Adresse deines PC's im LAN.
Nun stellst du unter Trillian in den Einstellungen "Identität & Verbindungen" -> "ICQ" -> "Ändern" -> "Verschiedenes" -> "Direkte Verbindungen" -> "Die Folgenden TCP-Ports für eingehende Ereignisse nutzen" -> dort trägst du dann die IP Adresse ein.

Dann müssts eigentlich gehen.

Falls die Ports bei dir schon vergeben sein sollten, such dir halt 5 zusammenhängende andere Ports raus. Normalerweise sollten aber die oben angegebenen Ports noch nicht vergeben sein.

bleed 24.08.2005 11:45

AW: Trillian
 
thx@eon: immer bei de sache halt ^^
also ich versuchs ma mit den ports, die stellt man doch in meinem fall (frizbox) unter "portfreigabe" =>"neue portfreigabe" ein oda?

EDIT: ich blick das ned so...könnt mir einer weiterhelfen ("an Port" versteh ich zb nich.was muss da rein?)
sry bin halt a boon...

[URL=http://img397.imageshack.us/my.php?image=unbenannt6rv.png][IMG]http://img397.imageshack.us/img397/4452/unbenannt6rv.th.png[/IMG][/URL]

EoN 24.08.2005 12:21

AW: Trillian
 
Sieht so aus als kannst du nur einen Port in einer Maske freigeben. Musst halt dann fünf mal das Formular ausfüllen.
Soweit ich mich allerdings erinnere brauchst du die anderen Ports eh nur, wenn du mehr als einen Dateitransfer gleichzeitig durchführen möchtest.

Also konkret: Ich würd bei Beschreibung so was wie "Trillian 12000" hinschreiben oder so ;)
Das Protokoll lässt du bei "TCP" stehen, gibst beide male bei "Port" und "an Port" beides mal "12000" ein. In's Feld "an IP Adresse" kommt die IP Adresse deines PC's im LAN rein. Also üblicherweise so was wie "192.168.XXX.XXX". Musst einfach mal nachschaun welche IP Adresse dein PC hat.
Den Haken bei "Freigabe aktiv" lässt du natürlich stehen.

Das ganze einfach noch für die Ports "12001" bis inkl "12004" wiederholen und dann die Ports in Trillian eintragen wie vorher schon gesagt und dann sollte das eigentlich funktionieren.

Zusätzlich solltest du allerdings nochmal schaun, ob du die Ports auch in der WinXP Firewall freigeschaltet hast, sofern die bei dir aktiviert ist. Die kann dir da nämlich auch noch nen Strich durch die Rechnung machen.

bleed 24.08.2005 12:40

AW: Trillian
 
ok werds ma ausprobiern
wobei ich mir nich sicher bin ob das mit der ip richtig is.
ich hab auf "automatisch" und dann wird die ja nich angezeigt.
war aber ma http://www.whatismyip.com. ich werd die einfach mal ausprobiern...windoof firewall is deaktiviert...
EDIT:
hmm da steht "portfreigabe für die angegebene ip adresse nich möglich"..

EoN 24.08.2005 12:51

AW: Trillian
 
[QUOTE=bleed]war aber ma http://www.whatismyip.com. ich werd die einfach mal ausprobiern...windoof firewall is deaktiviert...[/QUOTE]
Naa das ist deine externe IP, die du von deinem Provider im Internet bekommen hast, du brauchst aber an dieser Stelle die interne IP Adresse deines PC's im LAN.

Geh mal in die Eingabeaufforderung und tipp dort "ipconfig" ein.
Dann bekommst du ein paar Informationen angezeigt. U.a. auch deine LAN-IP-Adresse unter dem Punkt "IP-Adresse".

Die musst du dann dort eingeben.

bleed 24.08.2005 17:11

AW: Trillian
 
ok soweit klar aber nächstes problem: wenn ich in "ipconfig" ausführen lasse geht das schwarue fenster nur für sekundenbruchteile auf und schliesst sich dann wieder...

EoN 25.08.2005 16:11

AW: Trillian
 
[QUOTE=bleed]ok soweit klar aber nächstes problem: wenn ich in "ipconfig" ausführen lasse geht das schwarue fenster nur für sekundenbruchteile auf und schliesst sich dann wieder...[/QUOTE]
Gib mal im Ausführendialog "cmd" ein und dann im "schwarzen Fenster" "ipconfig". Dann siehst du's länger ;)

bleed 26.08.2005 14:52

AW: Trillian
 
[QUOTE=EoN]
Nun stellst du unter Trillian in den Einstellungen "Identität & Verbindungen" -> "ICQ" -> "Ändern" -> "Verschiedenes" -> "Direkte Verbindungen" -> "Die Folgenden TCP-Ports für eingehende Ereignisse nutzen" -> dort trägst du dann die IP Adresse ein.
[/QUOTE]

ok also ich bin jetzt so weit das ich die ports frei hab und in trillian bei icq direct connections bin, du sagts ich soll dann eine ip eingeben? aber da stehn 2 felder, einma mit "from" und einma mit "to". soll da jeweils meine ip rein so wie du oben geschrieben hast oder soll ich FROM (port)12000 TO (port)12004 da einsetzen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.