Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Dokumente und Einstellungen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/27533-dokumente-und-einstellungen.html)

rules4 26.08.2005 16:48

Dokumente und Einstellungen
 
Hallo,
dank eines stromausfalles wurde meine Hal.dll beschädigt trotz tipps in einem anderen thread konnte ich nicht mehr von meiner festplatte booten. Ich habe mir jetzt eine neue gekauft und windows drauf installiert. läuft auch wieder alles einwandfrei. nur ein poblem habe ich noch, und zwar. meine alte festplatte wo die hal.dll beschädigt wurde funktioniert auch. ich kann alle daten lesen und auch schreiben. nur ind den ordner von meinen eigenen dateien. also ...\Dokumente und Einstellungen\rules4 komme ich nicht rein. da kommt ein fenster mit der meldung Zugriff verweigert. in diesem ordner sind aber über 50gb an daten. in den eigenschaften des ordners wird gesagt das er 0kb groß ist aber festplatte ist aber noch genauso belegt wie vor dem stromausfall. außerdem habe die festplatte mal nach gelöschten daten durchsuchen lassen und dieses programm hatte auch berechtigung diesen ordner und unterordner zu lesen, dass habe ich daran gesehen das der pfad in der suchleiste stand daher sind die daten noch auf der festplatte gespeichert. also meine frage ist, wie komme ich in diesen ordner!
erwarte eure antworten
mfg
rules4

rules4 27.08.2005 07:56

AW: Dokumente und Einstellungen
 
hmm schade hat keiner nen typ wie ich da drab kommen kann?

Live 27.08.2005 09:52

AW: Dokumente und Einstellungen
 
Vergebe als Administrator einfach die Berechtigung des betroffenen Ordners neu.

tele 27.08.2005 09:56

AW: Dokumente und Einstellungen
 
Hallo rules4,

das ist kein Beinbruch, das bekommen wir wieder hin ;-)

Also erstmal sag ich dir, dass du nicht unbedingt neuinstallieren hättest müssen, es hätte noch folgende Möglichkeiten gegeben:
1. mittels Wiederherstellungskonsole, der windows CD und dem kommandozeilen programm "expand" hättest du die hal.dll aus dem i386 ordner auf der winni-cd wiederherstellen können (wobei diese Lösung dann noch weitere probleme nach sich zieht, ich hatte damit auch mal ne weile zu kämpfen)
2. mittels Reparaturinstallation einfach über die alte installation drüberbügeln, alles Einstellungen, Software & Treiber bleiben erhalten.

Aber egal, du hast ja bereits neuinstalliert und da kannst du jetzt folgendes machen:

0. stelle sicher, dass du als Benutzer eingeloggt bist, der in der Gruppe "Administratoren" ist (priviligierter Zugriff)
1. öffne den Windows explorer
2. öffne die Eigenschaften der partition, auf der solche Fehlermeldungen auftreten
3. wechsle in die Registerkarte "Sicherheit"
4. klicke auf erweitert.
5. klicke auf die registerkarte "Besitzer"
6. sollte dort nicht Administratoren drinstehen, wähle aus der unteren Liste die Gruppe Administratoren aus, setze den Haken für die untergeordneten Container und klicke auf übernehmen. (das könnte je nach menge der Dateien auf der Platte etwas länger dauern)
7. wechsle auf die Registerkarte "Berechtigungen" und stelle sicher, dass entweder der Benutzer den du willst, dessen Gruppe oder die Gruppe Administratoren unter Zulassen Vollzugriff hat
8. sollte 7. nicht der Fall sein, klicke auf hinzufügen -> erweitert -> jetzt suchen, wähle entsprechenden Benutzer oder Gruppe aus und klicke auf OK, und nochmal auf ok
9. wähle in der folgenden Liste in der Spalte zulassen den haken bei Vollzugriff aus. stelle sicher dass der hacken ganz unten (... nur für objekte in diesem Container...) [b]NICHT[/b] gesetzt ist und klicke OK
10. klicke abermals ok und warte bis der fertig ist.

11. geschafft, jetzt kannst du auf alle ordner in dieser partition zugreifen


PS: net gleich nervös werden, wenn innerhalb von nem halben Tag mal keiner antwortet, und schon gar nicht "hmm schade, dass das keiner weiß" Floskeln werfen ;-)


Gruß

tele


edit: och Live, warte mal bis ich fertig bin mit tippen

|Nuke| 27.08.2005 10:02

AW: Dokumente und Einstellungen
 
Bei XP pro:

-Rechtsklcik auf den ordner/dateien
-freigabe und sicherheit anklciken
-sicherheit oben i.d. Leiste anklicken
-Hinzufügen und deinen Namen eingeben (eventuel vorher bei erweitert dich als Besitzer reinschreiben) ->vollzugriff anklicken
-Ok klicken und du kannst ihn öffnen ,

Bei XP home:

im großen und ganzen genau so nur das es soweit ich weiß nur im Abgesicherten Modus geht


EDIT:

leider zuspät

Live 27.08.2005 10:26

AW: Dokumente und Einstellungen
 
[QUOTE=tele]edit: och Live, warte mal bis ich fertig bin mit tippen[/QUOTE]

Ich hab dir 12h gegeben, das muss reichen, dafür hast du es aber auch besser ausgeschmückt als ich ;)

rules4 27.08.2005 10:44

AW: Dokumente und Einstellungen
 
schonmal ein großes danke! mit ein wenig selbstiniziative habe ich das problem gelöst!

pc. ihr hättet mir nioch sagen können das ich unter den ordneroptionen die einfache dateifreigabe deaktivieren musste.

mfg rules4

rules4 27.08.2005 10:45

AW: Dokumente und Einstellungen
 
[QUOTE=tele]Also erstmal sag ich dir, dass du nicht unbedingt neuinstallieren hättest müssen, es hätte noch folgende Möglichkeiten gegeben:
1. mittels Wiederherstellungskonsole, der windows CD und dem kommandozeilen programm "expand" hättest du die hal.dll aus dem i386 ordner auf der winni-cd wiederherstellen können (wobei diese Lösung dann noch weitere probleme nach sich zieht, ich hatte damit auch mal ne weile zu kämpfen)
2. mittels Reparaturinstallation einfach über die alte installation drüberbügeln, alles Einstellungen, Software & Treiber bleiben erhalten.

Aber egal, du hast ja bereits neuinstalliert und da kannst du jetzt folgendes machen:
[/QUOTE]
das mit der wiederherstellungs konsole hatte ich auch probier! aber wenn ich die hal.dll von meiner cd kopieren wollte kam acuh immer. zugriff verweigert!

tele 27.08.2005 11:49

AW: Dokumente und Einstellungen
 
[QUOTE=rules4]
pc. ihr hättet mir nioch sagen können das ich unter den ordneroptionen die einfache dateifreigabe deaktivieren musste.
[/QUOTE]

das hat damit nix zu tun

[quote=rules4]
das mit der wiederherstellungs konsole hatte ich auch probier! aber wenn ich die hal.dll von meiner cd kopieren wollte kam acuh immer. zugriff verweigert!
[/quote]

das kann ich mir schwer vorstellen, insofern du expand benutzt .

du meinst schon die wiederherstellungskonsole die als bootoption auf der CD mit drauf ist?


edit: danke nochmal für die bewertung, btw dropt live fette *16* punkte :-P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.