TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2005, 17:48   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Dokumente und Einstellungen

Hallo,
dank eines stromausfalles wurde meine Hal.dll beschädigt trotz tipps in einem anderen thread konnte ich nicht mehr von meiner festplatte booten. Ich habe mir jetzt eine neue gekauft und windows drauf installiert. läuft auch wieder alles einwandfrei. nur ein poblem habe ich noch, und zwar. meine alte festplatte wo die hal.dll beschädigt wurde funktioniert auch. ich kann alle daten lesen und auch schreiben. nur ind den ordner von meinen eigenen dateien. also ...\Dokumente und Einstellungen\rules4 komme ich nicht rein. da kommt ein fenster mit der meldung Zugriff verweigert. in diesem ordner sind aber über 50gb an daten. in den eigenschaften des ordners wird gesagt das er 0kb groß ist aber festplatte ist aber noch genauso belegt wie vor dem stromausfall. außerdem habe die festplatte mal nach gelöschten daten durchsuchen lassen und dieses programm hatte auch berechtigung diesen ordner und unterordner zu lesen, dass habe ich daran gesehen das der pfad in der suchleiste stand daher sind die daten noch auf der festplatte gespeichert. also meine frage ist, wie komme ich in diesen ordner!
erwarte eure antworten
mfg
rules4

Geändert von rules4 (26.08.2005 um 18:57 Uhr)
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 08:56   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Dokumente und Einstellungen

hmm schade hat keiner nen typ wie ich da drab kommen kann?
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 10:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dokumente und Einstellungen

Vergebe als Administrator einfach die Berechtigung des betroffenen Ordners neu.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 10:56   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Dokumente und Einstellungen

Hallo rules4,

das ist kein Beinbruch, das bekommen wir wieder hin

Also erstmal sag ich dir, dass du nicht unbedingt neuinstallieren hättest müssen, es hätte noch folgende Möglichkeiten gegeben:
1. mittels Wiederherstellungskonsole, der windows CD und dem kommandozeilen programm "expand" hättest du die hal.dll aus dem i386 ordner auf der winni-cd wiederherstellen können (wobei diese Lösung dann noch weitere probleme nach sich zieht, ich hatte damit auch mal ne weile zu kämpfen)
2. mittels Reparaturinstallation einfach über die alte installation drüberbügeln, alles Einstellungen, Software & Treiber bleiben erhalten.

Aber egal, du hast ja bereits neuinstalliert und da kannst du jetzt folgendes machen:

0. stelle sicher, dass du als Benutzer eingeloggt bist, der in der Gruppe "Administratoren" ist (priviligierter Zugriff)
1. öffne den Windows explorer
2. öffne die Eigenschaften der partition, auf der solche Fehlermeldungen auftreten
3. wechsle in die Registerkarte "Sicherheit"
4. klicke auf erweitert.
5. klicke auf die registerkarte "Besitzer"
6. sollte dort nicht Administratoren drinstehen, wähle aus der unteren Liste die Gruppe Administratoren aus, setze den Haken für die untergeordneten Container und klicke auf übernehmen. (das könnte je nach menge der Dateien auf der Platte etwas länger dauern)
7. wechsle auf die Registerkarte "Berechtigungen" und stelle sicher, dass entweder der Benutzer den du willst, dessen Gruppe oder die Gruppe Administratoren unter Zulassen Vollzugriff hat
8. sollte 7. nicht der Fall sein, klicke auf hinzufügen -> erweitert -> jetzt suchen, wähle entsprechenden Benutzer oder Gruppe aus und klicke auf OK, und nochmal auf ok
9. wähle in der folgenden Liste in der Spalte zulassen den haken bei Vollzugriff aus. stelle sicher dass der hacken ganz unten (... nur für objekte in diesem Container...) NICHT gesetzt ist und klicke OK
10. klicke abermals ok und warte bis der fertig ist.

11. geschafft, jetzt kannst du auf alle ordner in dieser partition zugreifen


PS: net gleich nervös werden, wenn innerhalb von nem halben Tag mal keiner antwortet, und schon gar nicht "hmm schade, dass das keiner weiß" Floskeln werfen


Gruß

tele


edit: och Live, warte mal bis ich fertig bin mit tippen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 11:02   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dokumente und Einstellungen

Bei XP pro:

-Rechtsklcik auf den ordner/dateien
-freigabe und sicherheit anklciken
-sicherheit oben i.d. Leiste anklicken
-Hinzufügen und deinen Namen eingeben (eventuel vorher bei erweitert dich als Besitzer reinschreiben) ->vollzugriff anklicken
-Ok klicken und du kannst ihn öffnen ,

Bei XP home:

im großen und ganzen genau so nur das es soweit ich weiß nur im Abgesicherten Modus geht


EDIT:

leider zuspät
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 11:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dokumente und Einstellungen

Zitat:
Zitat von tele
edit: och Live, warte mal bis ich fertig bin mit tippen
Ich hab dir 12h gegeben, das muss reichen, dafür hast du es aber auch besser ausgeschmückt als ich
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 11:44   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Dokumente und Einstellungen

schonmal ein großes danke! mit ein wenig selbstiniziative habe ich das problem gelöst!

pc. ihr hättet mir nioch sagen können das ich unter den ordneroptionen die einfache dateifreigabe deaktivieren musste.

mfg rules4
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 11:45   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Dokumente und Einstellungen

Zitat:
Zitat von tele
Also erstmal sag ich dir, dass du nicht unbedingt neuinstallieren hättest müssen, es hätte noch folgende Möglichkeiten gegeben:
1. mittels Wiederherstellungskonsole, der windows CD und dem kommandozeilen programm "expand" hättest du die hal.dll aus dem i386 ordner auf der winni-cd wiederherstellen können (wobei diese Lösung dann noch weitere probleme nach sich zieht, ich hatte damit auch mal ne weile zu kämpfen)
2. mittels Reparaturinstallation einfach über die alte installation drüberbügeln, alles Einstellungen, Software & Treiber bleiben erhalten.

Aber egal, du hast ja bereits neuinstalliert und da kannst du jetzt folgendes machen:
das mit der wiederherstellungs konsole hatte ich auch probier! aber wenn ich die hal.dll von meiner cd kopieren wollte kam acuh immer. zugriff verweigert!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 12:49   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Dokumente und Einstellungen

Zitat:
Zitat von rules4
pc. ihr hättet mir nioch sagen können das ich unter den ordneroptionen die einfache dateifreigabe deaktivieren musste.
das hat damit nix zu tun

Zitat:
Zitat von rules4
das mit der wiederherstellungs konsole hatte ich auch probier! aber wenn ich die hal.dll von meiner cd kopieren wollte kam acuh immer. zugriff verweigert!
das kann ich mir schwer vorstellen, insofern du expand benutzt .

du meinst schon die wiederherstellungskonsole die als bootoption auf der CD mit drauf ist?


edit: danke nochmal für die bewertung, btw dropt live fette *16* punkte

Geändert von tele (27.08.2005 um 12:54 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dokumente, einstellungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dokumente und Einstellungen\Benutzer, kein Zugriff Deus Windows & Programme 2 23.02.2007 00:04
Dokumente DIREKT aus WORD senden io.sys Windows & Programme 3 02.02.2003 19:32
PDF in Word-Dokumente umwandeln? AyGee Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25
Wie verschiebe ich den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25
Dokumente im Startmenü Gartenschlauch Windows & Programme 11 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved