TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dokumente im Startmenü

Wenn ich bei mir im startmenü auf dokumente gehe stehen da dateien meist bilder die ich jedoch nirgends benutzt habe oder angeschaut.
wenn ich sie gelöscht habe und dann den pc wieder hochgefahren habe waren sie wieder da. Bitte helft mir ich find es ziemlich nervig besonders weil er dateien zeigt die meinen bruder nichts angehen und der sieht die natürlich.Ich hab die Dateien bereits versteckt geklickt vielleicht liegt es ja daran.

Ps.Ich hab Windoof XP Home Edition
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht gibt's irgendein Programm, das beim Starten von Windows automatisch geladen wird und auf die Bilder zugreift. Was sagt Windows denn, wann der letzte Zugriff auf die Bilder erfolgt ist, fällt der Zeitstempel immer mit dem letzten Windowsstart zusammen?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab deinen beitrag gelesen und dann sofort draufgeschaut wann er letzte zugriff war und mein pc läuft seid 2 stunden der letzte zugriff aber war angeblich vor 2 min.
kann nicht sein da hab ich counterstrike gespielt.Noch ne besonderheit die bilder wechseln sich ab es kommen immer wieder andere bilder die er anzeigt.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da bleibt nur noch Raten: Vielleicht läuft irgendein Indizierungsdienst, so wie der von MS Office (wobei dieser meines Wissens keine Bilder indiziert). Irgeindeiner von den unzähligen XP-Diensten ( http://www.tweakpc.de/berichte/tipps...p_tuning_2.htm )? Hast Du irgendein Tool zum Bilder-Suchen installiert oder ein Programm, das Thumbnails von den Bildern eines Verzeichnisses erstellt? Oder es ist schlicht ein Virus auf der Kiste.
Vielleicht mal mit msconfig (ich hoffe mal, dass das Tool bei XP noch dabei ist) die automatisch startenden Programme testhalber abstellen, bei denen nicht ersichtlich ist, was die tun.

Ciao,
sys3
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok werd ich mal probieren.sag mal ein gutes virenscann programm weis keines.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder du lässt die Dokumente einfach nicht anzeigen?
Wenn dir dann geholfen ist, das dein Burder die Po ich meine Bilder nicht siehet.....

Damit ist aber eben nur das Resultat beseitigt nicht die Ursache....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
ok werd ich mal probieren.sag mal ein gutes virenscann programm weis keines.
Die Virenscanner unterscheiden sich nicht so großartig voneinander, wenn es um's Viren erkennen alleine geht; H+BEDV Antivir ( http://www.chip.de/downloads_updates...tes_80360.html ) reicht und ist für den privaten Gebrauch kostenlos.
Hast Du bisher gar keinen Virenscanner?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein hatte meinen pc noch net so lange.danke momentan zeigt er allen möglichen schrott an aber nichts wichtiges.Komisch nur das ich die dateien auf "versteckt" habe und er zeigt sie an.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Virenscanner zeigt Schrott an? Das interessiert mich jetzt aber näher, was der Seltsames anzeigt.

"Versteckte" Dateien muss ein Virenscanner natürlich auch durchsuchen, sonst könnte sich ja jeder popelige Virus dem Scan ohne jede Anstrengung entziehen.

Ciao,
sys3

--
Man sollte ein Gesetz erlassen, dass MS Windows nur in Verbindung mit einem Virenscannner und einer Personal Firewall verkauft werden darf...
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nicht der virenscanner sondern dokumente zeigt allen möglichen schrott an irgenwelche textdateien ein paar sachen hab ich sogar davon geöffnet.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hatte einen virus drauf hat mir jede menge dateien zerstört.
der virus heist VBS/Loveletter.A
Weis einer wie ich den zerstören kann weil das programm dursucht ja nur die fesplatte nach viren.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eigentlich sollte die Personal Edition von AntiVir Viren auch entfernen, was sich im Hauptprogramm (AntiVir-Link) unter Optionen bei den Punkten Reparatur und Makroviren einstellen lassen sollte.

Ciao,
sys3

P.S.
Wenn Du schon bei der Rechnerwartung bist, dann lass auch mal Scandisk über die Festplatte(-n) laufen...
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dokumente, startmenü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen?? Deus Windows & Programme 8 27.02.2007 18:02
Dokumente und Einstellungen rules4 Windows & Programme 8 27.08.2005 11:49
Dokumente DIREKT aus WORD senden io.sys Windows & Programme 3 02.02.2003 18:32
PDF in Word-Dokumente umwandeln? AyGee Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25
Wie verschiebe ich den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved