Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Probleme mit Corel Paint Shop Pro X (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/27875-probleme-corel-paint-shop-pro-x.html)

Klara 10.09.2005 10:36

Probleme mit Corel Paint Shop Pro X
 
Hallo,
ich habe die Testversion von PSPX (Nachfolger von Paint Shop Pro 9) installiert (unter Win XP).
Auf der Arbeitsoberfläche von PSPX gibt es einen nützlichen Browser, der alle in einem Ordner vorhandene Bilder in Miniaturansicht anzeigt.
Bei mir werden diese Thumbnails allerdings nur in schwarz angezeigt. Es werden zwar alle im Ordner vorhandenen Bilder angezeigt, aber eben nur schwarz.
Ich denke nicht, dass das ein grundsätzlicher Bug in PSPX ist (bei einem Bekannten geht es einwandfrei), sonder an meinem XP liegt.
Aber woran?
Die Miniaturansicht für Bilder von XP selbst, funktioniert einwandfrei.
Obwohl ich mich bei Corel registriert habe (muss man, um die Testversion überhaupt installieren zu können), antworten die nicht auf meine Anfragen.
Die wollen offensichtlich nichts verkaufen... :-)
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.

Liebe Grüße

Klara

Klara 13.09.2005 16:49

AW: Probleme mit Corel Paint Shop Pro X
 
Hab doch tatsächlich nach einer halben Ewigkeit ne Antwort von Corel bekommen. Nur kann ich mit der nicht viel anfangen. Oder doch, ich kauf einfach die Vollversion. Da funktioniert der Browser ja...

[QUOTE]Sehr geehrter Kunde

mir ist das Problem den Sie beschreiben noch nicht bekannt gewesen.
Leider, da Sie einen Testversion haben, ist es nicht möglich das Programme zu
entfernen und neu aufzuspielen und die normale Utility-Programme nutzen in
diesem Fall, auch nichts.

Ich kann Ihnen nur versichern, dass in die "echte" Version von PSP X, der
Browser einwandfrei arbeitet.
Prüfen Sie nach, ob alle Komponenten in Ihrem Rechner, die Mindestanforderungen
für PSP X erfüllen.

mit freundlichen Grüssen,

Suzanne Smith
COREL
[/QUOTE]

[EID]-Brainstorm 13.09.2005 17:22

AW: Probleme mit Corel Paint Shop Pro X
 
Hi,

vielleicht hilft zurücksetzten des Programms auf ursprüngliche Einstellungen?

Bei Corel Photo Paint funktionierte das immer mit F8 gedrückt lassen und das Programm starten.

Klara 16.09.2005 19:48

AW: Probleme mit Corel Paint Shop Pro X
 
Danke für den Tip, aber das ist es nicht.
In einem US-Forum haben einige User über das gleiche Problem berichtet. Eine Lösung hatte dort aber auch niemand. Und Corel schweigt sich auch in den USA aus.

Klara 29.10.2005 11:35

AW: Probleme mit Corel Paint Shop Pro X
 
Selbst ist die Frau! Ich habe das Problem gelöst.
In PSP X unter "Farbverwaltung" den Haken bei "Monitor-Profil verwenden" raus und schon geht es.
Das hätten die Nasen von Corel aber auch wissen müssen???


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.