Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Probleme beim Win XP Start (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/28324-probleme-beim-win-xp-start.html)

nikheg89 26.09.2005 14:00

Probleme beim Win XP Start
 
Lest euch das durch!
Habe keine Lust das nochmal zu schreiben.

[url="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2467385#post2467385"]http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2467385#post2467385[/url]

Wenn noch jemand eine Lösung weiß dann bitte her damit.

Schon mal Danke im voraus

mfg
nikheg89

UnoOC 26.09.2005 14:11

AW: Probleme beim Win XP Start
 
[QUOTE=nikheg89]Habe keine Lust das nochmal zu schreiben.[/QUOTE]
Naja - wenn du nen Link rüberkopieren kannst, ist dir nen Text rüberzukopieren zu anstrengend??

So schwer ist das ja nicht, oder?? :roll:

Was ist, wenn hier keiner Lust hat, auf den Link zu klicken?


UnoOC

Exit 26.09.2005 14:22

AW: Probleme beim Win XP Start
 
Muss UnoOC recht geben - aber wir wollen mal nicht so sein:

Hallo,

[quote=nikheg89]
Ich habe ein Problem beim starten von Windows.
Wenn ich den Rechner hochfahren will erscheint da wo man sonst seinen Benutzer bei Xp wählt immer die Meldung ,,Kein Signal".
Muss den 2-4 mal neustarten und dann geht wieder alles wie es soll.
Aber wenn der Rechner dann ausgeschaltet war und man ihn wieder anstellen will geht es wieder von vorne los!
Das Problem besteht erst seitdem ich meine alte Geforce 3ti gegen einen 6600gt ausgewächstelt habe.
Habe schon einmal formatiert und Windows XP neu drauf gemacht aber leider kein Erfolg gehabt.

Bitte um eure Hilfe

mfg nikheg89[/quote]

In meinen Augen liegt das an ner schlechten Syncronisation zwischen Grafikkarte und Monitor.

Als erstes würde ich mal das Signalkabel zwischen Graka und Monitor kontrollieren.

- Da die 6600gt 2 Ausgänge hat - teste auch mal den 2. Ausgang!
- Schraube das Kabel ordentlich fest!
- verwende DVI Kabel - wenn möglich!
- Bildwiederholfrequenz kontrollieren - falls die zu hoch ist - melden alte Monitore auch einen ähnlichen Fehler!

nikheg89 26.09.2005 14:36

AW: Probleme beim Win XP Start
 
Ok wärde dann nächstes mal den Text kopieren!!!!!!!

Aber gut das es Leute gibt die sich doch den Link anschauen.
Also den Monitor und das kabel habe ich schon mal ausgetaucht.

So.
1. Frage: Muss ich irgendetwas umstellen wenn ich den anderen Grafikkartenanschluss verwende?
2. Wo verändert man die Bildwiederholungsfrequenz?

gruß
Niklas

tele 26.09.2005 14:51

AW: Probleme beim Win XP Start
 
mir fällt grad auf das ich auf folgender Konfiguration ein ähnliches Problem habe:

MB: ASUS P5GD2 + 3,0GHz P4 HT
GK: X300 mit 2 ausgängen (dvi+analog)
Mo: 2* 19" Benq Fp991
OS: WinXP SP2

da ist es ebenfalls so, das häufig der zweite ausgang nicht angeschalten wird. - ich hab aber bisher noch keine Lösung für das problem gefunden

nikheg89, poste mal bitte deine komplette systemkonfig

nikheg89 26.09.2005 14:56

AW: Probleme beim Win XP Start
 
Also:

Win xp pro SP2
Intel P4 1,8ghz
Geforce 6600gt
1024mb Ram
Msi ms6528
120gb Festplatte
17" Monitor von Liftec

tele 26.09.2005 15:09

AW: Probleme beim Win XP Start
 
passiert das problem an beiden ausgängen der graka?

nikheg89 26.09.2005 15:22

AW: Probleme beim Win XP Start
 
Ja, habe ich gerade mal ausprobiert und es ist genauso!

nikheg89 26.09.2005 15:37

AW: Probleme beim Win XP Start
 
Währe noch zu sagen das das ein TFT Monitor ist.

Kann es sein das es daran liegt?

Realive 26.09.2005 17:22

AW: Probleme beim Win XP Start
 
hm also meiner erfahrung nach liegt es an einem fehlerhaften grafikkartentreiber, den einfach mal neu installieren, wichtig ist dass man keine betatreiber verwendet. alten runter neuen drauf feddich ;-)

desweiteren ist bei der einstellung des TFT darauf zu achten dass die optimalen einstellungen für den TFT übernommen werden, sprich du musst z.B. 1280X1024 60HZ auch einstellen und nichts anderes. Günstigere panels kommen mit anderen einstellungen nicht klar. es gibt tfts die erst ab windows ein bild zeigen weil die mit der 640X480 auflösung gar nicht klar kommen, sprich man sieht nicht mal was im bios, ok dein fall ist ein anderer wollte es nur mal deutlich machen was so alles sein kann ;-)

das hier ein defektes kabel oder anschluss festzumachen ist glaube ich weniger, es schreit förmlich nach einer einstellung ;-)

Grüsse
Realive

nikheg89 26.09.2005 17:33

AW: Probleme beim Win XP Start
 
[url="http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/nvidia_grafikkarten-treiber_ud-wc.html"]http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/nvidia_grafikkarten-treiber_ud-wc.html[/url]

@Realive
Schau dir mal den 2ten von oben an wäre der richtig?

Achja hatte ich auch vergessen zu sagen der Monitor schafft nut eine Auflösung von 1024/768.

Gruß Niklas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.