Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   kann nicht richtg schreiben ?! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/2921-kann-nicht-richtg-schreiben.html)

Gast 22.11.2002 13:25

kann nicht richtg schreiben ?!
 
is das normal das es bei Windows XP pro mit der Großschreibung so blöd ist , die taste die unter der tabulatortaste ist is ja fürn großbuchstaben und die darunter wieder fürs klein schreiben (so ist es doch normal oder)
jetzt hab ich kein WinME mehr sondern XP pro und nun muss ich diese shift-taste (oder wie auch immer die heißt) nochmal drücken, also zweimal, ...das is voll ******e, so kann ich garnich richtig schreiben
kann man das überhaupt ändern ??...wenn ja wie

fab 22.11.2002 13:25

Ja das ist normal, eine etwas sinnlose Neuerung bei WinXP. Ich habe fast 2 Monate gebraucht um mich daran zu gewöhnen :roll:

Gast 22.11.2002 13:25

na sowas dummes

joergd 22.11.2002 13:25

kann man ändern - ist nur gut versteckt:

Taskleiste/re.Maustaste/Symbolleiste/Eingabegebietsschemaleiste -diese dann re. anklicken/Einstellungen/Tastatur - da sind dann über der Tastatursprache
folgender Punkt:
zur Deaktivierung der Feststelltaste - 1.Feststelltaste drücken; 2.Umstelltaste drücken

Edit: findet man auch in der Systemsteuerung unter Region- und Sprachoptionen/Sprachen/Details/Tastatur


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.