Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Gibts "CD-Extra" auch für Video-CDs? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/29832-gibts-cd-extra-fuer-video-cds.html)

Kommune23 13.11.2005 15:27

Gibts "CD-Extra" auch für Video-CDs?
 
Die Aufgabenstellung ist wie folgt: ich würde gern Bilder als "VCD" auf eine CD Brennen, damit man sie auf einem DVD-Player anschauen kann (können ja nicht alle .jpeg lesen)
Dazu hätte ich die Bilder aber gern noch als Dateien, um sie in voller Qualität für den PC mit auf die CD zu brennen (afaik sind die bei einer VCD nicht in der Form vorhanden).

Im Prinzip also sowas wie [url="http://www.mediabit.de/lexikon/cd-extra.html"]CD-Extra[/url] - nur mit VCD, statt mit Audio-Tracks.

Geht das?

mceck 13.11.2005 17:43

AW: Gibts "CD-Extra" auch für Video-CDs?
 
Könnte das evtl. per Multisession klappen?

Erst eine Session als (S)-VCD brennen, danach dann eine normale Datensession mit den Bildern.

P.S: Zum Erstellen von Slideshows auf VCDs hab ich vor einiger Zeit mal VCDEasy benutzt, hat soweit ich mich dran erinnere ohne Probleme geklappt.

Kommune23 13.11.2005 18:01

AW: Gibts "CD-Extra" auch für Video-CDs?
 
Wenn ich bei Nero Multisessions brenne, dann kann ich da aber einfach nur Daten draufmachen - wüßte also nicht, wie das funktionieren sollte.

Soni 13.11.2005 18:08

AW: Gibts "CD-Extra" auch für Video-CDs?
 
Mit Picasa 2 von Google kann man auch Bilder Vidio CD brennen !

Mit Nero geht das alles auch ist egal was fürn Format dein Bild hat !


Ich habe ein DVD player der kein Jpeg abspielen kann, aber diese Bilder Vidios CD spilet ohne Probleme ab !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.