Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   CHKDSK /F lässt sich nicht starten (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/30010-chkdsk-f-laesst-sich-nicht-starten.html)

io.sys 18.11.2005 23:22

CHKDSK /F lässt sich nicht starten
 
Hallo,

ich kann leider CHKDSK /F nicht mehr starten.
In Windows heisst es, der exklusive Zugriff geht nicht weisl NTFS ist.
Ob das beim nächsten Systemstart gemacht werden soll.

Sag ich ja.
Und machen tut er nix beim nächsten Boot.

Jetzt hab ich sogar schon chkdsk /f in die Autoexec.bat geschrieben.
Macht er auch nicht.
Bzw. kommt nicht mal die Frage ob ich J oder N will.

Mit Partition Magic 8 kann ich die partition nicht prüfen, weil ich zuerst CHKDSK auzsführen soll.
Sagt Partition Magic.

Mit nem MAxtor tool habe ich die HD geprüft.
Hat keine Fehler.

Ich will aber die Fehler irgendwie korrigieren.
Wenn ich chkdsk eingebe, dann listet er mir n paar Beschädigte Daten auf.
Und die würde ich eben gern repaieren.

ABER WIE??? :evil:

Cool Master 19.11.2005 08:33

AW: CHKDSK /F lässt sich nicht starten
 
Das problem hatte ich auch die Woche gehe mal hin und mach folgendes:

Win CD rein und von der booten wenn du dort im "Menu" bist gehst hin und drückst "r" zum reparieren dan sollte das Consolen ding starten. Dort suchst du nach der Platte notfalls mir "dir" und dan eben chkdsk und er sollte alles repariern ging bei mir auch so.

io.sys 19.11.2005 08:48

AW: CHKDSK /F lässt sich nicht starten
 
Jo hab ich mir gestern abend auch noch gedacht.

Aber an sich wars mir zu doof, die CD rauszusuchen.
die Hauptsache gestern Abend war erstmal das GTR lief, da ich bis halb 3 gestern glaube ich noch auf Monza meine Runden gedreht habe. :)

Werde ich nacher mal reinwerfen!

Danke für den Tip! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.