Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Probleme mit Windows XP Boot CD (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/3044-probleme-mit-windows-xp-boot-cd.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Probleme mit Windows XP Boot CD
 
Hallo zusammen!

Ich wollte mir eine Boot-CD herstellen so wie es in dem Artikel von Tweak PC beschrieben wird. Also Windows CD mit SP1. Hab es genau nach deren Anleitung gemacht und als ich das System neu installieren wollte kam folgende Fehlermeldung:

CDBOOT: Couldn´t find NTLDR

Was soll das bedeuten? Ist diese Bootblockdatei beschädigt? Es wäre sehr schön wenn mir mal jemand helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

Shorty_20

Live 22.11.2002 13:25

Heisst schlichtweg, dass die CD nicht bootfähig ist - kann aber auch daran liegen, dass dein CD Laufwerk nicht als primärer Boot Device eingestellt ist, oder dass es bei den IDE LWs nicht beim booten autom. erkannt wird, muss zumindest auf "Auto" stehen.

Gast 22.11.2002 13:25

Hallo!!
Hab den Thread weiter unten gefunden. (Demnächst sollte ich erst mal meine Augen öffnen) Nun hat es auch geklappt!! Nero habe ich auf den neusten Stand gebracht und die Anleitung von Wintotal benutzt. Hat sofort beim erstenmal funktioniert!!
Besten Dank noch mal an alle!!

Gruß

Shorty_20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.