TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Windows XP Boot CD

Hallo zusammen!

Ich wollte mir eine Boot-CD herstellen so wie es in dem Artikel von Tweak PC beschrieben wird. Also Windows CD mit SP1. Hab es genau nach deren Anleitung gemacht und als ich das System neu installieren wollte kam folgende Fehlermeldung:

CDBOOT: Couldn´t find NTLDR

Was soll das bedeuten? Ist diese Bootblockdatei beschädigt? Es wäre sehr schön wenn mir mal jemand helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

Shorty_20
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Heisst schlichtweg, dass die CD nicht bootfähig ist - kann aber auch daran liegen, dass dein CD Laufwerk nicht als primärer Boot Device eingestellt ist, oder dass es bei den IDE LWs nicht beim booten autom. erkannt wird, muss zumindest auf "Auto" stehen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!!
Hab den Thread weiter unten gefunden. (Demnächst sollte ich erst mal meine Augen öffnen) Nun hat es auch geklappt!! Nero habe ich auf den neusten Stand gebracht und die Anleitung von Wintotal benutzt. Hat sofort beim erstenmal funktioniert!!
Besten Dank noch mal an alle!!

Gruß

Shorty_20
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, probleme, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme peak_of_tweak SSD - Solid State Drives 4 05.10.2014 16:11
Probleme mit ASUS A8N-SLI Deluxe S-ata Boot Lostb1ker Festplatten und Datenspeicher 1 28.12.2005 20:29
Probleme mit Boot von SATA-FP's thas74 Festplatten und Datenspeicher 18 04.10.2005 17:12
Abit AV8 Boot Probleme Bishop AMD: CPUs und Mainboards 7 11.08.2005 06:17
MSI KT3 Ultra-ARU: Boot Probleme!! termyd AMD: CPUs und Mainboards 8 18.07.2003 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved