Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Verzweiflung bei XP Installation - PC kaputt? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/30618-verzweiflung-bei-xp-installation-pc-kaputt.html)

Ollymann 07.12.2005 22:51

Verzweiflung bei XP Installation - PC kaputt?
 
Hallo zusammen,

habe hier folgendes Problem bei der Installation von XP:

"Windows konnte das Instalaltionsprogramm für CDRom nicht laden. Setzen Sie sich mit dem hardwarelieferanten in Verbindung"
Die gleiche Meldung komt auch mit Diskdrive und Battery

Danach wird nochn bischen installiert und es gibt wieder eine Fehlermeldung:
"Hardware kann nicht installiert werden. Beim Installieren der folgenden Hardwarekompnennte ist ein Fehler aufgetreten: System
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die daten sind unzulässig"

Die Kiste habe ich nach dem Kauf (vor einer Woche) installiert und lief soweit ganz gut. Aufgrund von Problemem mit Anno1503 wollte ich neuinstallieren und habe nun den Salat.
Asrock 775Dual880pro mit p4 3,6 und einer SATA Platte (laut Handbuch muss ich keine SATA Treiber Disk erstellen, wenn ich Raid nicht nutzen möchte) und
2 1024 Ram Riegel

Kann mir bitte jemand helfen!!!!

Gruss

Ollymann

vcmob 08.12.2005 06:00

AW: Verzweiflung bei XP Installation - PC kaputt?
 
Hi,
ich hatte vor einer Weile mal so ein ähnliches Problem beim Rechner meiner Freundin. Ursache war (man glaubt es kaum) ein defektes RAM Modul. Wäre also ein Versuch wert das mal zu überprüfen. (www.memtest.org)

Ciao MoB

tobsen 08.12.2005 07:15

AW: Verzweiflung bei XP Installation - PC kaputt?
 
Außer den beiden Rammodulen kannst du mit Festplattentools vom Hersteller auch deine HDD prüfen. Was ist es denn für ne HDD?

cromelain 08.12.2005 08:25

AW: Verzweiflung bei XP Installation - PC kaputt?
 
ich hatte das prob. auch, allerdings lag es an einem der laufwerke. das cd-rom modul saß nicht richtig, danach hatte ich das bios auf default gesetzt und gut war.
schau aber dennoch nach den ram nach,denn das liegt auch am nächsten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.