TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 22:51   #1 (permalink)
Ollymann
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Verzweiflung bei XP Installation - PC kaputt?

Hallo zusammen,

habe hier folgendes Problem bei der Installation von XP:

"Windows konnte das Instalaltionsprogramm für CDRom nicht laden. Setzen Sie sich mit dem hardwarelieferanten in Verbindung"
Die gleiche Meldung komt auch mit Diskdrive und Battery

Danach wird nochn bischen installiert und es gibt wieder eine Fehlermeldung:
"Hardware kann nicht installiert werden. Beim Installieren der folgenden Hardwarekompnennte ist ein Fehler aufgetreten: System
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die daten sind unzulässig"

Die Kiste habe ich nach dem Kauf (vor einer Woche) installiert und lief soweit ganz gut. Aufgrund von Problemem mit Anno1503 wollte ich neuinstallieren und habe nun den Salat.
Asrock 775Dual880pro mit p4 3,6 und einer SATA Platte (laut Handbuch muss ich keine SATA Treiber Disk erstellen, wenn ich Raid nicht nutzen möchte) und
2 1024 Ram Riegel

Kann mir bitte jemand helfen!!!!

Gruss

Ollymann
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 06:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verzweiflung bei XP Installation - PC kaputt?

Hi,
ich hatte vor einer Weile mal so ein ähnliches Problem beim Rechner meiner Freundin. Ursache war (man glaubt es kaum) ein defektes RAM Modul. Wäre also ein Versuch wert das mal zu überprüfen. (www.memtest.org)

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 07:15   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verzweiflung bei XP Installation - PC kaputt?

Außer den beiden Rammodulen kannst du mit Festplattentools vom Hersteller auch deine HDD prüfen. Was ist es denn für ne HDD?
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 08:25   #4 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Verzweiflung bei XP Installation - PC kaputt?

ich hatte das prob. auch, allerdings lag es an einem der laufwerke. das cd-rom modul saß nicht richtig, danach hatte ich das bios auf default gesetzt und gut war.
schau aber dennoch nach den ram nach,denn das liegt auch am nächsten
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, kaputt, verzweiflung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine kleine Brenner Verzweiflung. Kampfblase Festplatten und Datenspeicher 4 02.04.2009 14:43
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Verzweiflung macht sich breit. daplaya Kaufberatung 13 07.06.2006 11:36
CPU kaputt? olz Overclocking - Übertakten 15 17.10.2005 18:09
HDD kaputt??? SteffenBla Sonstige Hardware 22 09.12.2002 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved