TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 12:20   #1 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU kaputt?

Hallo

ich war eine Woche im Urlaub und als ich nun zurückkam ging mein PC nur für etwa 1minute an, dann friert er ein und es passiert nix mehr... wenn ich reset gedrückt hab is er einfach aus gegangen. Beim wiederanmachen labert die frau dann "cpu test failed" oder so in der art. Wenn ich dann wieder 10minuten den rechner auslasse (netzteil muss aber anbleiben) dann gehts hinterher wieder eine minute. An windows etc kann es nicht liegen den der PC friert sogar mitten im BIOS einfach ein und dann muss ich das ganze nochmal machen.
Meine Hardware:
AMD Athlon64 3000+ ( 2.4Ghz mit FSB 273Mhz aber hatte Batterie rausgenommen und problem besteht auch mit std fsb )
2x 512mb ddr400
asus a8v deluxe
geforce 6800gt (seit 4 wochen erst)

Ich hab keine Ahnung was ich da machen kann bzw wo das Problem liegen könnte. Freue mich über jeden Tipp

thx im vorraus
olz
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 12:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU kaputt?

das kann alles sein.

was hast du den als letztes mit dem rechner gemacht oder verändert ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 12:33   #3 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU kaputt?

eigentlich garnichts ich war ja im urlaub.... das letzte was ich verändert hatte war vor 4 wochen die geforce 6800gt wo vorher noch ne geforce4ti4400 drin war...

aber in den 3 wochen vorm urlaub waren keine probleme aufgetreten... dann war ich eine woche weg und wo ich zurückkomm geht nix mehr
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 12:37   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU kaputt?

Was fürn Netzteil ist in der Kiste?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 12:40   #5 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU kaputt?

bisschen älteres schon

420 watt
3.3V - 28A
5V - 40A
12V - 18A
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:14   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU kaputt?

bau die alte karte nochmal ein.
dann weißt du obs am nt oder an der graka liegt.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 14:29   #7 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU kaputt?

hatte jetzt ne tnt2 drinne und ging nicht kommt immer noch "system failed cpu test"
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 14:31   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU kaputt?

mach mal nen cmos reset.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 14:37   #9 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU kaputt?

wie mach ich den ?

//edit
hab ich ja schon gemacht indem ich die bios batterie da draussen hatte...

Geändert von olz (15.10.2005 um 14:40 Uhr)
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 17:12   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU kaputt?

Wäre möglich, dass das Netzteil nen Schuss hat. Kannst mal mit einem anderen testen ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 17:30   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU kaputt?

Oder es hat irgenwas am Board erwischt (Spannungswandler,Kondenstoren,etc.
Dann merckert das Board auch meistens,dass die CPU hin ist.

Kannst ja mal dein Board angucken ob sich da irgendwelche Kondensatoren wölben.



MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 17:56   #12 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU kaputt?

ich hatte glück ... es ist wirklich das netzteil hab jetzt ein 300er dran und mit dem läuft es ... könnt ihr mir vieleicht ein gutes netzteil empfehlen (sollte nicht so teuer sein) an welches ich mein system dranhängen kann ?
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 18:35   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU kaputt?

LC Power 420 oder des 500´er die haben ne gute P/L sind aber nicht mit 500´ern von Marken zu vergleichen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 20:03   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU kaputt?

Zitat:
Zitat von VL125
LC Power 420 oder des 500´er die haben ne gute P/L sind aber nicht mit 500´ern von Marken zu vergleichen.
Ich würde lieber zu einem Marken NT greifen.
Mit den LC-Power NT's habe ich schlechte erfahrungen gemacht, vor allem wenn viel abgenommen wird.
Dann schwanken sie teilweise sehr (von 11,5 >12,5)
Für sie spricht,dass sie leise sind.

Ich empfehle dir eins von BeQuiet, auch wenn sie etwas mehr kosten.
Die liefern ihre angegebene Leistung, sodass auch ein 400W NT ausreichen dürfte.



MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 20:52   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: CPU kaputt?

also ich würde auch BeQuiet empfehlen aber das 350 würde eig auch schon reichen, wobei du mit dem 420 auf der sicheren seite wärst, falls du dir mal stro******nde sachen einbaust


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:09   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 10

caol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU kaputt?

Ich bin ganz begeistert von meinem HEC Windmill 385, das hat zwar nur 385 Watt, die aber auch garantiert und mit ca. 200W auch eine vergleichsweise hohe Combined Leistung. Is superleise, da muss man schon den Kopf ins Gehäuse stecken, dass man da was hört. Wärmeabführung ist nicht optimal aber ausreichend, man sollt n gescheiten Gehäuselüfter haben, damit das nicht die ganze Warmluft von der CPU abkriegt. Für 60Euro alles was man brauch, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
caol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 560 Ti kaputt? Please.Help NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 07.09.2012 15:14
HDD kaputt? DyoKo Festplatten und Datenspeicher 8 01.11.2009 13:26
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
CPU kaputt? Intel: CPUs und Mainboards 1 19.07.2003 21:17
HDD kaputt??? SteffenBla Sonstige Hardware 22 09.12.2002 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved