TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 11:28   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD kaputt?

hey
also ich hab mir nen pc zusammengebaut:
phenom 2x4 955be @ 3,6ghz @ groß clockner
gigabyte ud3p
4gb ocz 1333 ddr3 ram
seagate barracuda 1,5tb neue firmware
hd 4870 512mb OC
ocz fatality 550w

hatte anfangs kleinere probleme aber nur läuft der top bis auf die tatsache,dass mein pc manchmal einfach so ausgeht,sprich der pc is direkt aus,bild weg,alles nur der grafikkartenlüfter dreht dann mit 100%(ich stell den immer auf 20% im idle und automatisch im game).
das passiert wenn ich zocke genauso,wie wenn ich nur surfe.

liegt das nu an der hdd?oder eher cpu/gpu?

sry wenn der thread hinterher am falschen ort is,wusst nur eben nich wohin damit

mfg
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 11:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD kaputt?

Sämtliche Einstellungen zum OC zurücknehmen.
Wenn die Spiele dann problemlos laufen, sind entweder manche Komponenten zu stark übertaktet oder die Temperaturen sind zu hoch, bspw. aufgrund unzureichender Kühlung.

Was für Temperaturen hast du denn unter Volllast mit deiner CPU und Grafikkarte?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 11:42   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD kaputt?

hab ich grad nix genaues im kopf aber ich hab den prime 95 mehrere stunden laufen lassen,3d mark tests gemacht und furmark auch durchgehen lassen. lief alles super und die temp der cpu ~50, gpu ~70
die spiele laufen ja problemlos
kein ding,crysis,gta 4,cod4 what ever,nur diese unregelmäßigen ausfälle der hdd sind das problem...
ich könnt ja mal oc rausnehmen aber dann müsst ich des ja wieder paar tage testen :/ nja tu ich gleich mal..
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 11:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD kaputt?

Wenn du die HDD als Fehlerquelle vermutest, hast du dann schon mal einen HD Tune Errorscan laufen lassen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 13:26   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD kaputt?

werd ich nu mal tun
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 18:23   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD kaputt?

errorscan sagt nein...
keine damaged datei:/
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 19:22   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDD kaputt?

Dann versuch es nochmal mit OC zurück zunehmen.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 19:53   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.723

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD kaputt?

Zitat:
Zitat von DyoKo Beitrag anzeigen
[...] mein pc manchmal einfach so ausgeht,sprich der pc is direkt aus,bild weg,alles nur der grafikkartenlüfter dreht dann mit 100%
Wenn der PC _AUS_ wäre könnte der VGA-Lüfter nicht drehen.
Was also wohl ausgeht ist dann wohl der Monitor?

Auch von mir der Hinweis:
OC rausnehmen an allen Komponenten und mal 2-3 Tage testen; wenn dann alles läuft (wovon ich ausgehe) _langsam_ wieder rantasten und größere Pausen zwischen den Erhöhungen lassen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 14:26   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD kaputt?

das der nich ganz aus is,war mir klar,nur eben kein bild und s system is halt down
ich hab nu erstmal die graka auf standard gesetzt,weil ich nu fats davon ausgehe,dass die das prob is.schließlich dreht die ja voll durch,wenn der pc sich aufhängt...
wenns immer noch nich geht,is es die cpu
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc kaputt: Hoshi486 Netzteile 9 01.09.2013 01:06
GTX 560 Ti kaputt? Please.Help NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 07.09.2012 16:14
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 11:10
CPU kaputt? Intel: CPUs und Mainboards 1 19.07.2003 22:17
HDD kaputt??? SteffenBla Sonstige Hardware 22 09.12.2002 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved