Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/31334-audio-auslesen-iso-bup-vob-dateien.html)

ibanez101 30.12.2005 14:25

audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen
 
òla! Wende mich mal an euch da ja hier einige mit Ahnung dabei sind ich kein stück weiterkomme.....!

Folgendes Problem:
Habe einige Sachen von einem Radiosender auf die Festplatte meines Digitalreceivers aufgenommen. Jetzt brenne ich das ganze mit ´nem DVD-recorder auf einen DVD-Rohling und möchte auf meinem pc später aber nur die Lieder als Mp3, wav,... brennen, um die später im cd-player zu hören.

das geht aber nicht, da ja das format auf dem gebrannten rohling VOB, BAT, ISO-formate sind und es keinen player gibt (jedenfalls kenn ich keinen), bei dem ich die musik als audiospur auslesen und aufnehmen kann. gibt es Player oder programme, die einen gebrannten film im UDF einfach nur abspielen und ich dabei nur das audio aufnehmen kann??

..für jeden hilfeversuch schwerstens dankbar!!
greez, der kev

Soni 30.12.2005 14:36

AW: audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen
 
Mit Windows Media Player oder mit divesersen Nero Programmen versucht ?

und dann den Audio Ton mit Nero Wave Editor aufnehmen !

ibanez101 30.12.2005 14:44

AW: audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen
 
hab ma gekuckt, funktioniert aber nicht, da der media player die dateien nicht abspielen kann (weil unbekanntes dateiformat) und mit dem wave editor hat´s das gleiche problem...

hab mir grad den DVD player morpher runtergeladen (leider nur demoversion), kann dort aber nur höchstens 20 sek als .WAV speichern, ansonsten hat er das gemacht was ich wollte!! nur kostet da das aufnehmen von mehr als 20 sek 99 Euro..........(quasi vollversion)!!!!!

Soni 30.12.2005 14:48

AW: audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen
 
klar mit den Wave Editor kann man ja die Formate nicht abspielen ! nur die Töne aufnehemn die im PC laufen !. Und deine Aufnahmen mit Nero Show Time abspielen !

ibanez101 30.12.2005 15:37

AW: audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen
 
und wie bringe ich die töne in den wave editor? wenn er meine Videodateien da nicht öffnen kann, kann ich die auch nicht importieren und dann aufnehmen!?!?!?!

Soni 30.12.2005 18:13

AW: audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen
 
also man kann da nichts impotieren ! Ich meine das so wenn du deine Dateien irgenwie zum abspielen bekommst, dann kommt ja auch der Ton.
Den Wave Editor lässt du mit laufen und nimmst damit die Töne(Musik) auf die auf dein PC hörbar sind !

ibanez101 30.12.2005 18:37

AW: audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen
 
Ton kommt schon, nur wird der ja erst ma in meinem editor nicht angezeigt, weil der ja erst ma wissen muß was er anzeigen soll. oszilloskop zeigt mir nix an, was ausschlägt. wahrscheinlich mach ich was falsch.. wüßt nur gern was?!?

ibanez101 30.12.2005 18:59

AW: audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen
 
@ soni

hab´s zwar so nich hinbekommen, ging aber mit dem ***********. hab mit dem die videodateien rausgenommen und nur die audiospur ausgelesen, hab das ganze dann mit nero schön gebrannt und funzt nu einwandfrei..

dir ´n trotzdem merci, werd mich trotzdem mit dem wave editor ma auseinandersetzen. denke das wird am end echt unkomplizierter!!

guten rutsch in neue!!!!! grruß

Soni 30.12.2005 19:00

AW: audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen
 
ah wenn alles geht dann ist doch gut:)

jo ich wünsch dir auch ein guten Rutsch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.