Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Trillian Disconnect wenn Counter-Strike Serverliste aktualisiert (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/31747-trillian-disconnect-counter-strike-serverliste-aktualisiert.html)

tele 09.01.2006 20:20

Trillian Disconnect wenn Counter-Strike Serverliste aktualisiert
 
Hallo Welt,

nachdem ich es lange beobachtet habe, stelle ich es endlich mal hier als Problembeschreibung rein :D Hoffe jemand kennt ne Lösung ;-).

Also, ich habe Trillian Basic 3 mit allen aktuellen Updates, Counterstrike 1.6 (natürlich als schönes Steam Paket). Immer wenn ich die Serverliste von CS refreshe, dann sagt mein Trillian "You have been disconnected", meldet sich aber nach weniger Sekunden wieder an.

Ist nicht weiter schlimm, da ich aber immer mehr Chat-Korrespondenzen mit Trillian-Benutzern habe, sodass fast immer eine sichere Verbindung etabliert wird, ist es schon nervig, wenn die sichere Verbindung erst wieder aufgebaut werden muss.

So - wie siehts hier in der Problemumgebung aus?

1. zwei Rechner - beide Windows XP, einer als Internet Connection Sharing Kiste, mit direkter verbindung und Trillian drauf laufen, der andere als Daddelbüchse mit CS drauf

2. Trillian auf dem Spielrechner scheint zu gehen, hat aber wenig sinn, da ich ja während des Spielens sehen will ob jemand nervt und nicht erst raushüpfen will.

andere Ports zum icq Loginserver wurden schon probiert.

Freue mich über jeden Tipp oder jede Idee.

Gruß & Danke im Voraus,

tele

dr_mordio 10.01.2006 14:39

AW: Trillian Disconnect wenn Counter-Strike Serverliste aktualisiert
 
das liegt daran, weil der eine rechner als router arbeitet, und den counterstrike-packeten vorrang gewährt.

beim refreshen der liste werden extrem viele connections gleichzeitig aufgemacht. daher bleibt kaum platz für die datenpackete von trillian.
trillian "pingt" aber auch immer den server an, um die connection zu überprüfen. kommen ein paar dieser "pings" nicht rechtzeitig zurück denkt trillian, das die verbindung zusammengebrochen ist und deaktiviert sich.

installier dir mal zum test cfoss-speed (nicht das normale cfoss). das kann man kostenlos testen. dort kannst du unter den einstellungen das trafficshaping optimieren und bestimmten programmen manuell vorrang gewähren. setzt trillina dort rein und das problem ist vorbei

MfG
Alex

tele 11.01.2006 20:09

AW: Trillian Disconnect wenn Counter-Strike Serverliste aktualisiert
 
hm .. danke schonmal für den Hinweis mal sehen ob ich noch extra-shaper installiere

leider kann ich dir noch nicht wieder eine Bewertung geben :(

dr_mordio 11.01.2006 20:18

AW: Trillian Disconnect wenn Counter-Strike Serverliste aktualisiert
 
Och das macht doch nix. ist zwar immer nett eine bewertung zu erhalten, aber darum allein gehts ja auch nicht ;)

aber wenn du magst, kannst du die bewertung ja gerne nachholen, wenns wieder geht. so mach ich das auch.

und nochmal zu cfoss. ich hab hier ja auch eine fritzbox, die ich als router einsetze. die hat auch ein eigenes integriertes trafficshaping, jedoch habe ich beim testen festgestellt, das cfossspeed weitaus effektiver arbeitet.
gerade bei vielen downloads und gleichzeitigen surfen, oder e-mail versenden. und auch z.b. DOD:Source + ventrillo(voicetool) ist weit aus besser damit.

Also ich kanns nur empfehlen, es mal zu testen.

MfG
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.