TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 20:20   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Trillian Disconnect wenn Counter-Strike Serverliste aktualisiert

Hallo Welt,

nachdem ich es lange beobachtet habe, stelle ich es endlich mal hier als Problembeschreibung rein Hoffe jemand kennt ne Lösung .

Also, ich habe Trillian Basic 3 mit allen aktuellen Updates, Counterstrike 1.6 (natürlich als schönes Steam Paket). Immer wenn ich die Serverliste von CS refreshe, dann sagt mein Trillian "You have been disconnected", meldet sich aber nach weniger Sekunden wieder an.

Ist nicht weiter schlimm, da ich aber immer mehr Chat-Korrespondenzen mit Trillian-Benutzern habe, sodass fast immer eine sichere Verbindung etabliert wird, ist es schon nervig, wenn die sichere Verbindung erst wieder aufgebaut werden muss.

So - wie siehts hier in der Problemumgebung aus?

1. zwei Rechner - beide Windows XP, einer als Internet Connection Sharing Kiste, mit direkter verbindung und Trillian drauf laufen, der andere als Daddelbüchse mit CS drauf

2. Trillian auf dem Spielrechner scheint zu gehen, hat aber wenig sinn, da ich ja während des Spielens sehen will ob jemand nervt und nicht erst raushüpfen will.

andere Ports zum icq Loginserver wurden schon probiert.

Freue mich über jeden Tipp oder jede Idee.

Gruß & Danke im Voraus,

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 14:39   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Trillian Disconnect wenn Counter-Strike Serverliste aktualisiert

das liegt daran, weil der eine rechner als router arbeitet, und den counterstrike-packeten vorrang gewährt.

beim refreshen der liste werden extrem viele connections gleichzeitig aufgemacht. daher bleibt kaum platz für die datenpackete von trillian.
trillian "pingt" aber auch immer den server an, um die connection zu überprüfen. kommen ein paar dieser "pings" nicht rechtzeitig zurück denkt trillian, das die verbindung zusammengebrochen ist und deaktiviert sich.

installier dir mal zum test cfoss-speed (nicht das normale cfoss). das kann man kostenlos testen. dort kannst du unter den einstellungen das trafficshaping optimieren und bestimmten programmen manuell vorrang gewähren. setzt trillina dort rein und das problem ist vorbei

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 20:09   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Trillian Disconnect wenn Counter-Strike Serverliste aktualisiert

hm .. danke schonmal für den Hinweis mal sehen ob ich noch extra-shaper installiere

leider kann ich dir noch nicht wieder eine Bewertung geben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 20:18   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Trillian Disconnect wenn Counter-Strike Serverliste aktualisiert

Och das macht doch nix. ist zwar immer nett eine bewertung zu erhalten, aber darum allein gehts ja auch nicht

aber wenn du magst, kannst du die bewertung ja gerne nachholen, wenns wieder geht. so mach ich das auch.

und nochmal zu cfoss. ich hab hier ja auch eine fritzbox, die ich als router einsetze. die hat auch ein eigenes integriertes trafficshaping, jedoch habe ich beim testen festgestellt, das cfossspeed weitaus effektiver arbeitet.
gerade bei vielen downloads und gleichzeitigen surfen, oder e-mail versenden. und auch z.b. DOD:Source + ventrillo(voicetool) ist weit aus besser damit.

Also ich kanns nur empfehlen, es mal zu testen.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktualisiert, counterstrike, disconnect, serverliste, trillian


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Counter Strike Sammlung für 15 € od. CS:GO für 7€ Legion of the Damned Schnäppchen 0 07.02.2013 20:48
Trillian: Msn Nicknames werden nicht aktualisiert +AMD USER+ Windows & Programme 2 02.05.2006 18:35
Counter Strike Masel Games Talk allgemein 9 17.01.2005 14:53
Counter Strike Cool Master Games Talk allgemein 6 05.05.2003 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved