Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2006, 20:20   #1 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Trillian Disconnect wenn Counter-Strike Serverliste aktualisiert

Hallo Welt,

nachdem ich es lange beobachtet habe, stelle ich es endlich mal hier als Problembeschreibung rein Hoffe jemand kennt ne Lösung .

Also, ich habe Trillian Basic 3 mit allen aktuellen Updates, Counterstrike 1.6 (natürlich als schönes Steam Paket). Immer wenn ich die Serverliste von CS refreshe, dann sagt mein Trillian "You have been disconnected", meldet sich aber nach weniger Sekunden wieder an.

Ist nicht weiter schlimm, da ich aber immer mehr Chat-Korrespondenzen mit Trillian-Benutzern habe, sodass fast immer eine sichere Verbindung etabliert wird, ist es schon nervig, wenn die sichere Verbindung erst wieder aufgebaut werden muss.

So - wie siehts hier in der Problemumgebung aus?

1. zwei Rechner - beide Windows XP, einer als Internet Connection Sharing Kiste, mit direkter verbindung und Trillian drauf laufen, der andere als Daddelbüchse mit CS drauf

2. Trillian auf dem Spielrechner scheint zu gehen, hat aber wenig sinn, da ich ja während des Spielens sehen will ob jemand nervt und nicht erst raushüpfen will.

andere Ports zum icq Loginserver wurden schon probiert.

Freue mich über jeden Tipp oder jede Idee.

Gruß & Danke im Voraus,

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten