TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 14:33   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eine DVD in unkomprimierte AVI File wandeln

Moin


Ich habe hier eine DVD welche einen Film enthält.
Das ganze befindet sich in DVD konformem Material, also vob Datei.

Nun möchte ich diese vob Datei in eine unkomprimierte AVI Datei konvertieren, damit ich das ganze ohne Qualitätsverlust (welche ohnehin nicht berauschend ist) neu zusammenschneiden kann.

Wer kann mir da helfen?
Sowohl Softwaretechnisch als auch in der Theorie, ob man es dann mit bspw. Premiere schneiden könnte?

Und bei google habe ich schon geschaut, dort findet man nur wirre Programme, die im Nachhinein aber keine weiterverarbeitung des AVI Files zulassen.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 14:45   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eine DVD in unkomprimierte AVI File wandeln

Also ich find bei Google sofort das


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 15:18   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine DVD in unkomprimierte AVI File wandeln

Zitat:
Zitat von UnoOC
Also ich find bei Google sofort das


UnoOC
Rechteck... nur dass das Programm eine bescheidene Qualität ausgibt und darüber hinaus in Adobe Premiere die Weiterverarbeitung verweigert wird.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 16:54   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eine DVD in unkomprimierte AVI File wandeln

Falls kein Kopierschutz --> DVD auf HD -->
Zitat:
Zitat von irgendein Google-Link
... Mit dem tools DVD2Avi erzeugt man aus dem vob File eine d2c Projekt. Dies kann man dann in tmpgenc anstatt eines avi einladen. Es hat den vorteil das du dann halt mittels tmpgenc aus der DVD Qualität heraus encodest.
Mit TMPGEnc sollte die Umwandlung in avi gehen


Wieso kein mpeg? ISt doch qualitativ besser oder kann das sowas teures wie Adobe Premiere auch net handhaben??

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 20:24   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine DVD in unkomprimierte AVI File wandeln

Zitat:
Zitat von UnoOC
Falls kein Kopierschutz --> DVD auf HD -->

Mit TMPGEnc sollte die Umwandlung in avi gehen


Wieso kein mpeg? ISt doch qualitativ besser oder kann das sowas teures wie Adobe Premiere auch net handhaben??

UnoOC
Weil empeg wiederum komprimiert ist.
Ich will aber auf weiterer Strecke ohne Qualitätsverlust arbeiten, bis zum finalen rendern des fertigen Films. Daher benutze ich unkomprimiertes Videomaterial.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 21:43   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eine DVD in unkomprimierte AVI File wandeln

wenn auf auf unkomprimiert klickst, komprimierst du doch nichts
außerdem ist doch divx o.ä. immer komprimiert, egal wie hoch die bitrate ist
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 23:51   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine DVD in unkomprimierte AVI File wandeln

Zitat:
Zitat von maTTes
wenn auf auf unkomprimiert klickst, komprimierst du doch nichts
außerdem ist doch divx o.ä. immer komprimiert, egal wie hoch die bitrate ist
avi != divx!
Avi ist nur ein Containerformat und sagt nichts über die verwendeten Codecs aus. Siehe auch hier.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 08:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eine DVD in unkomprimierte AVI File wandeln

Also ne Datei im MPEG2 wird net besser in nem AVI File.... es wird eher schlechter, denn jedesmal wenn es berechnet wird geht ein bissel verloren.

Außerdem, wenn du es eh unkodiert bearbeiten willst, warum dann net MPEG2?



Ich versteh den Sinn darin net...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 10:32   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine DVD in unkomprimierte AVI File wandeln

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Also ne Datei im MPEG2 wird net besser in nem AVI File.... es wird eher schlechter, denn jedesmal wenn es berechnet wird geht ein bissel verloren.
Außerdem, wenn du es eh unkodiert bearbeiten willst, warum dann net MPEG2?
Ich versteh den Sinn darin net...
Darf ich darauf nochmal auf mein Posting oben verweisen?

Avi ist nur ein Container. Dafür gibt es auch Codecs, welche die Bilder nicht komprimieren, sondern als Einzelbilder abspeichern. Also z.B. 25 BMP's in der Sekunde. Damit werden die Dateien sehr sehr groß. Es gibt natürlich auch nicht verlustbehaftete AVI Codecs, welche nicht ganz soo groß sind.
Wenn man jetzt viel an seinem Video schneidet und es ständig neu encodieren muss und dafür MPEG hernimmt, hat man irgendwann nur noch einen Pixelbrei als Film.
Da kommt dann der unkomprimierte AVI Codec ins spiel. Wenn man den erst am Ende in ein MPEG zurückwandelt hat man zwar auch einen Qualitätsverlust, aber auch nur so viel, wie min nötig ist und nicht unnötig mehr.

@CrazzySG: Such doch mal nach FlaskMPEG. Das wandelt einen MPEG Strom in ein Avi File mit Codierung deiner Wahl um. Da müsste es auch Codecs ohne Qualitätsverlust zur Auswahl geben, welche du dann weiter mit Premiere bearbeiten kannst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
avi, dvd, file, unkomprimierte, wandeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
THX Sound *.WAV File io.sys Off Topic 4 26.03.2007 18:57
Hijackthis Log-File Basti Windows & Programme 5 13.11.2005 16:51
Überschriebene TXT-File retten???? TomDD Windows & Programme 0 04.05.2005 15:34
Entpacken von .bob File Earthquake Windows & Programme 3 17.10.2003 16:56
File Sharing io.sys Windows & Programme 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved