Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows XP lässt sich nicht installieren !!! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/3195-windows-xp-laesst-sich-nicht-installieren.html)

Schnuppernase 22.11.2002 13:25

Windows XP lässt sich nicht installieren !!!
 
Hallo,

letzlich habe ich mir die Windows XP Home Edition (OEM Preinstallation Kit) zugelegt.
Nur klappt das mit der Installation nicht.
Erst sieht alles vielversprechend aus, aber dann erscheint ein DOS-Fenster mit der Überbezeichnung:

C:\cmd.exe/Kstartnet.cmd

und im Fenster selbst steht dann:
J:\i386\system32>factory -winpe

und dann nur noch:
J:\i386\system32>

Was ist das Problem?
Wartet XP auf einen Befehl?
Könnte es sich vielleicht um einen Software-Fehler handeln???
Hilfe !!!
Weiß jemand Rat?

Live 22.11.2002 13:25

Taucht das Problem auf allen PCs auf, oder nur auf einem?

Schnuppernase 22.11.2002 13:25

XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!
 
Ich habe nur diesen PC !!!

Würde auch keinen meiner Bekannten bitten mal eben Ihre Festplatte zu formatieren, um mein XP dort auszuprobieren !!!
:cry:

Live 22.11.2002 13:25

Hat ja damit nichts zu tun - brauchst ja nur die CD und deine HDD - so löscht du nichts.
Dumm wäre natürlich, wenn der Fehler von einer defekten HDD kommt - gibt ja HDDs welche Probleme als BootMaster haben...

Schnuppernase 22.11.2002 13:25

XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!
 
[b]Wäre es nicht möglich, daß es sich doch um einen Software-Fehler handelt.[/b]

Wie gesagt, im DOS-Fenster steht dann:
J:\i386\system32>factory -winpe
und dann nur noch:
J:\i386\system32>

J ist mein CD-ROM-Laufwerk.
Habe es auch schon auf dem anderen CD-ROM-Laufwerk K probiert.
Mit dem selben Ergebnis.

Sollte ich einfach mal meine zweite Festplatte formatieren und es damit probieren ?!?

Live 22.11.2002 13:25

Klar kann es ein Software Problem sein - aber um das rauszufinden, ist halt der einfachste Weg einen 2. PC zu testen, der möglichst außer der CD keinerlei Bezug zum anderen System hat.

Schnuppernase 22.11.2002 13:25

XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!
 
Der Verkäufer will mir eine neue Version zuschicken.
Ich sage dann Bescheid, ob´s funktioniert hat!!!
:wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.