TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP lässt sich nicht installieren !!!

Hallo,

letzlich habe ich mir die Windows XP Home Edition (OEM Preinstallation Kit) zugelegt.
Nur klappt das mit der Installation nicht.
Erst sieht alles vielversprechend aus, aber dann erscheint ein DOS-Fenster mit der Überbezeichnung:

C:\cmd.exe/Kstartnet.cmd

und im Fenster selbst steht dann:
J:\i386\system32>factory -winpe

und dann nur noch:
J:\i386\system32>

Was ist das Problem?
Wartet XP auf einen Befehl?
Könnte es sich vielleicht um einen Software-Fehler handeln???
Hilfe !!!
Weiß jemand Rat?
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Taucht das Problem auf allen PCs auf, oder nur auf einem?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!

Ich habe nur diesen PC !!!

Würde auch keinen meiner Bekannten bitten mal eben Ihre Festplatte zu formatieren, um mein XP dort auszuprobieren !!!
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hat ja damit nichts zu tun - brauchst ja nur die CD und deine HDD - so löscht du nichts.
Dumm wäre natürlich, wenn der Fehler von einer defekten HDD kommt - gibt ja HDDs welche Probleme als BootMaster haben...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!

Wäre es nicht möglich, daß es sich doch um einen Software-Fehler handelt.

Wie gesagt, im DOS-Fenster steht dann:
J:\i386\system32>factory -winpe
und dann nur noch:
J:\i386\system32>

J ist mein CD-ROM-Laufwerk.
Habe es auch schon auf dem anderen CD-ROM-Laufwerk K probiert.
Mit dem selben Ergebnis.

Sollte ich einfach mal meine zweite Festplatte formatieren und es damit probieren ?!?
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klar kann es ein Software Problem sein - aber um das rauszufinden, ist halt der einfachste Weg einen 2. PC zu testen, der möglichst außer der CD keinerlei Bezug zum anderen System hat.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!

Der Verkäufer will mir eine neue Version zuschicken.
Ich sage dann Bescheid, ob´s funktioniert hat!!!
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 RC1 lässt sich nicht installieren D4Ni Windows & Programme 5 16.05.2009 00:01
Windows Vista lässt sich nicht installieren jetufcni Windows & Programme 11 24.11.2008 17:41
Windows lässt sich nicht installieren FEHLERMELDUNG Troy Mc lur Windows & Programme 3 24.06.2004 08:40
Windows XP lässt sich nicht mehr installieren Gast Windows & Programme 10 03.01.2003 13:50
Windows XP lässt sich nicht installieren Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved