TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 22:42   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Unglücklich Windows 7 RC1 lässt sich nicht installieren

Tach zusammen,

hatte daheim noch 2 Festplatten rumfahren und dachte mir, dass man da doch recht praktisch ein DualBoot Vista/7 einrichten kann. Gesagt getan, alte 320GB SATA WD eingebaut, 7 RC1 runtergeladen, installiert... Nun kommen wir zu meinem Problem:

Die Installation läuft einwandfrei an. Der Rechner startet mehrmals neu. Irgendwann kommt er dann zu der Anzeige "Windows wird gestartet" mit dem 7-Logo. Danach kommt bei mir ein schwarzes Bild, wo unten rechtes angezeigt wird "Windows 7, Evaluierungskopie Build 7100". Dort bleibt die Installation stehen und es geht nicht mehr weiter.

Ok, danach habe ich die HDD auf defekte Sektoren überprüft und wurde prompt fündig. Also 320GB HDD raus und die andere 160GB WD SATA rein, die ich ebenfalls noch übrig hatte. Doch auch da habe ich das gleiche Problem (die Platte hat aber keine Schäden, habe ich getestet). Hab dann testweise den CPU-Takt auf Standard gesetzt hat aber auch nix gebracht.

Jetzt weiss ich nich mehr weiter... habt ihr nen Tipp für mich?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 22:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.419

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 RC1 lässt sich nicht installieren

Ich hab schon mehrfach im Netz gelesen, dass genau dieser Schritt da durchaus mal sehr lange dauern kann. Da kamen Aussagen von 15 Minuten bis zu über einer Stunde oder mehr. Also wenn du Zeit hast, einfach mal machen lassen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
D4Ni (15.05.2009)
Alt 15.05.2009, 22:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 7 RC1 lässt sich nicht installieren

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich hab schon mehrfach im Netz gelesen, dass genau dieser Schritt da durchaus mal sehr lange dauern kann. Da kamen Aussagen von 15 Minuten bis zu über einer Stunde oder mehr. Also wenn du Zeit hast, einfach mal machen lassen.
was mich dabei aber irritiert ist, dass ich die maus ganz normal bewegen kann. die hdd leuchtet dabei immer in einem bestimmten rythmus. leuchte jede halbe sekunde ca auf. ne wirklich festplattenaktivität kann ich aber nicht ausmachen... ist irgendwie echt komisch, normal müsste ich doch danach diretk zu der eingabe vom benutzername kommen, aber is nich...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 22:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.419

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 RC1 lässt sich nicht installieren

Jaja das ist genau das Verhalten, hab ich schon in diversen Forenbeiträgen gelesen, wenn du nix mehr vorhast lass einfach mal laufen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 23:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 7 RC1 lässt sich nicht installieren

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Jaja das ist genau das Verhalten, hab ich schon in diversen Forenbeiträgen gelesen, wenn du nix mehr vorhast lass einfach mal laufen.
omg ich habe den fehler gerade gefunden wie dumm is dass denn... habe an meiner grafikkarte neben dem 22" moni meinen lcd-fernseher über dvi-hdmi angeschlossen. schalte gerade auf den hdmi eingang und was seh ich... das eingabefeld für den benutzernamen lol wie dumm...

ok, damit hat sich das thema dann erledigt, trotzdem danke für deine hilfe pixel
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 23:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.419

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 RC1 lässt sich nicht installieren



Auch gut.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, rc1, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista lässt sich nicht installieren jetufcni Windows & Programme 11 24.11.2008 16:41
Windows lässt sich nicht installieren FEHLERMELDUNG Troy Mc lur Windows & Programme 3 24.06.2004 07:40
Windows XP lässt sich nicht mehr installieren Gast Windows & Programme 10 03.01.2003 12:50
Windows XP lässt sich nicht installieren !!! Schnuppernase Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25
Windows XP lässt sich nicht installieren Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved