Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 22:42   #1 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Unglücklich Windows 7 RC1 lässt sich nicht installieren

Tach zusammen,

hatte daheim noch 2 Festplatten rumfahren und dachte mir, dass man da doch recht praktisch ein DualBoot Vista/7 einrichten kann. Gesagt getan, alte 320GB SATA WD eingebaut, 7 RC1 runtergeladen, installiert... Nun kommen wir zu meinem Problem:

Die Installation läuft einwandfrei an. Der Rechner startet mehrmals neu. Irgendwann kommt er dann zu der Anzeige "Windows wird gestartet" mit dem 7-Logo. Danach kommt bei mir ein schwarzes Bild, wo unten rechtes angezeigt wird "Windows 7, Evaluierungskopie Build 7100". Dort bleibt die Installation stehen und es geht nicht mehr weiter.

Ok, danach habe ich die HDD auf defekte Sektoren überprüft und wurde prompt fündig. Also 320GB HDD raus und die andere 160GB WD SATA rein, die ich ebenfalls noch übrig hatte. Doch auch da habe ich das gleiche Problem (die Platte hat aber keine Schäden, habe ich getestet). Hab dann testweise den CPU-Takt auf Standard gesetzt hat aber auch nix gebracht.

Jetzt weiss ich nich mehr weiter... habt ihr nen Tipp für mich?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten