Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Startdiskette XP !! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/32475-startdiskette-xp.html)

Delirio2410 29.01.2006 11:28

Startdiskette XP !!
 
Hi !

Könnt ihr mir bitte sagen wo ich die Datein für eine XP Startdiskette bekomme ??
Hat XP überhaubt eine Disk.??
Den PC was ich machen muss fährt nicht mehr hoch,und hab mir getacht das ich es so probiere !! Danke MFG Delirio

PS: Gehört dieses Thema überhaubt hier her ??? Wenn nicht sry.

Pirke 29.01.2006 11:46

AW: Startdiskette XP !!
 
Hast du eine Windos XP CD da? Denn von der aus kannst du die Recovery Console starten.
Eine Startdiskette habe ich bei XP noch nie gebraucht und habe bisher auhc noch keine gesehen :-)

Fabian 29.01.2006 11:46

AW: Startdiskette XP !!
 
Eine MS-DOS-Startdiskette kannst du unter WinXP erstellen: Floppylaufwerk rechtsklicken, formatieren und den Haken bei "MS-DOS-Startdiskette erstellen" machen.

Allerding dürfte dir das nur wenig helfen, da auf dieser Startdiskette keinerlei Programme sind. Im Internet bei Microsoft gibt es ein Set von Startdisketten für den WinXP-Setup (sind 5 oder 6 Disketten), aber du müsstest ja auch von einer CD starten können.

Wenn du nur Daten sichern willst, dann lad dir Knoppix (oder eine ähnliche Linux-Distri) runter, die direkt von CD bootet.

Tweak-IT 29.01.2006 12:14

AW: Startdiskette XP !!
 
Die Dateien für ein Set XP Startdisketten findest zu z.B. [url="http://support.microsoft.com/?kbid=310994"]hier[/url] davon kannst du dann booten und XP installieren.

Delirio2410 29.01.2006 14:36

AW: Startdiskette XP !!
 
Das ist es ja der Pc lässt sich nicht mehr starten. Hab mir getacht das ich es mit der Startdisk mache.

Pirke 29.01.2006 15:38

AW: Startdiskette XP !!
 
Sag mal, liest du überhaupt die Antworten?
CD NEHMEN oder die DATEIEN UAS DEM INTERNET laden...

Delirio2410 29.01.2006 15:57

AW: Startdiskette XP !!
 
Ja ich lese die Anworten !! Warum ?? Wenn ich die CD in das Laufwerk gebe machte er garnichts[color=black] !! Das ist mein Prob. und das 2 Prob ist ich kenn mich da nicht soooo gut aus ![/color]
MFG

Don_Bilbo 29.01.2006 16:04

AW: Startdiskette XP !!
 
stell im BIOS mal das CD laufwerk als First Boot device ein! dann müsste es gehen!

Delirio2410 29.01.2006 16:09

AW: Startdiskette XP !!
 
OHHH danke werd ich gleich mal machen !! MFG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.