Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Hilfe! Brenner kaputt? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/32976-hilfe-brenner-kaputt.html)

ZoomZoomZam 12.02.2006 16:53

Hilfe! Brenner kaputt?
 
Hallo

ich habe meinen Brenner nun schon bestimmt 4jahre.
Es ist ein [u][b]Sony CD-RW CRX-160E[/b][/u].

Ich war bis jetz immer voll zufrieden mit dem ding, und habe viele CDs Problemlos gebrannt.
Jetzt, wo ich unbedingt CDs brennen muss, macht das teil Probleme, die ich vorher nie hatte. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Er verbrennt jede CD. Unabhängig von der gewählten Geschwindigkeit.

Als Brennprogramm nutze ich Nero6.
Hier seht ihr was jedesmal für eine Meldung kommt.

[IMG]http://i1.tinypic.com/nnk1eh.jpg[/IMG]

Es ist total ärgerlich, da ich erstens kein Geld habe, mir nen neuen CD Brenner zu Kaufen und zweitens ich eh dann n DVD Brenner haben moechte. Jetz muss ich aber dringend einige CDs brennen.

Sony ist doch eine gute Marke, kann das Teil einfach so von heute auf morgen kaputt gehen??

Ich koennte noch die Log-File dranhängen, hab aber grade kp wie ich des machen soll..

pls hlp me

Don_Bilbo 12.02.2006 16:56

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
Benutz mal zur Probe die Windowsinterne Brennfunktion, wenn er bei der die CD auch verbrennt könnte der Brnner am A**** sein, wenn es da geht, könnte Nero beschädigt sein!

ZoomZoomZam 12.02.2006 17:03

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
Meinst du im MP? Ich hasse ihn und ruehr ihn niemals an!! Aus Prinzip.

Was mich wundert, ist das vorher alles noch ging, mit dem brennen.
Vielleicht mal mit WinOnCD Probieren.. (damn - das hab ich grad nich da)

Ich Ärger mir voll einen ab. Ich muss Brennen, dringend!!

redfalcon 12.02.2006 17:11

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
[QUOTE=ZoomZoomZam]Meinst du im MP? Ich hasse ihn und ruehr ihn niemals an!! Aus Prinzip.
[/QUOTE]

Nein, die Windows-Interne Brennfunktion, nicht die vom MP. Beliebige Datei raussuchen, Rechtsklick, Senden an, deinen Brener auswählen.

ZoomZoomZam 12.02.2006 17:21

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
Ich hab das noch nie so gemacht.
Koenntet ihr mir erklären wie des genau funzt?
Kann ich auch ne audio cd damit brennen?

Da steht; 'Daten Die auf die CD geschreieben werden sollen'

Ja toll! Wie geht das?

64-Bit Monster 12.02.2006 17:22

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
Gehört dieses Thema nicht woanders hin zb Thread Datenspeicher??

ZoomZoomZam 12.02.2006 17:23

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
noe - ich hab ja ein Problem mit Nero;) :( :x

redfalcon 12.02.2006 17:25

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
[QUOTE=ZoomZoomZam]
Da steht; 'Daten Die auf die CD geschreieben werden sollen'
[/QUOTE]

Jetzt geh in den Explorer, wähl deinen Brenner aus. Da müssten jetzt die Daten angezeigt werden, die du dahin gesendet hast. Dann: Datei-Diese Dateien auf CD schreiben.

ZoomZoomZam 12.02.2006 17:27

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
Ja er sagt, es sei keine CD im Laufwerk wenn ich auf schreiben drügge

Ich mag meinen 12fach Brenner doch sooo..

Ich will ih nicht aus wut zerstören.

???? 8-O Ich glaub er schickt die daten jedesmal an mein DVD Laufwerk, wenn ich sage 'senden an..'

redfalcon 12.02.2006 17:29

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
[QUOTE=ZoomZoomZam]Ja er sagt, es sei keine CD im Laufwerk wenn ich auf schreiben drügge
[/QUOTE]

Dann leg doch eine ein :rolleyes:. Nimm von mir aus n RW, dann verbrennst du zumindest nicht noch einen Rohling.

ZoomZoomZam 12.02.2006 17:31

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
[QUOTE=redfalcon]Dann leg doch eine ein :rolleyes:. Nimm von mir aus n RW, dann verbrennst du zumindest nicht noch einen Rohling.[/QUOTE]

HÖHÖHÖ!! So bloed bin ich nun auch wieder nicht!!!!!

Tweak-IT 13.02.2006 09:33

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
Hm also 4 Jahre das klingt schwer danach als hätte es seinen Dienst "getan".

lordares 13.02.2006 23:21

AW: Hilfe! Brenner kaputt?
 
Nero kann Dir ne Logfile erstellen. Da sind im unteren Drittel recht verwertbare Optionen.
Man kann dort genau ablesen welche Schritte der Brenner unternimmt und kann sehen, wo er abbricht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.