Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Nach AV Installation Geschwindigkeitsprobleme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/33285-nach-av-installation-geschwindigkeitsprobleme.html)

boba 21.02.2006 15:04

Nach AV Installation Geschwindigkeitsprobleme
 
also mein ich habe mir ein virenprogramm gedowloadet. Als ich es installiert hab hab ich eine virenprüfung gemacht dann aufeinmal lief mein pc nur noch sehr sehr langsam. Dannach hab ich das programm deinstalliert und dann neu gestartet. Als er wieder an war war meine bildschirmauflösung eine stufe runtergestellt und wenn ich so hoch und runter scrolle geht das nur noch sehr langsam und wenn ich programme verschiebe geht das auch nur noch seh rlangsam. Alle anderen programme funktoinieren wie immer .

Kann mir einer helfen ???


[B]/Edit redfalcon:
Nächstes Mal bitte gleich einen vernünftigen Threadtitel wählen, danke.[/B]

Crystallion 21.02.2006 15:11

AW: ka wie ich es nenne soll
 
Hattest Du vielleicht schon einen anderen Virenscanner vorher installiert, so dass die beiden Scanner parallel liefen ? Da kann es nämlich böse Probleme geben, u.a. dass das System nahezu unbedienbar langsam wird.

Zu der Sache mit der Bildschirmauflösung... hört sich an, als hätte es Dir bei dem Spaß den Bildschirmtreiber zerschossen. Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob die Grafikkarte korrekt angezeigt wird (oder ob ein gelbes Ausrufezeichen dranhängt o.ä.), oder installier den Treiber gleich mal neu.

boba 21.02.2006 15:46

AW: ka wie ich es nenne soll
 
jo davor hatt ich norton installiert ich guck ma grad bei der grafikkarte

Crystallion 21.02.2006 16:09

AW: ka wie ich es nenne soll
 
[QUOTE=boba]jo davor hatt ich norton installiert[/QUOTE]
Das darfst nie machen. Grad Norton ist ja nicht gerade für Toleranz bekannt (und auch sonst nicht besonders berühmt ;) ). Wenn Du Pech hast, legen zwei Viren-Guards Dein System komplett lahm und Du kannst es neu aufsetzen.

boba 21.02.2006 16:18

AW: ka wie ich es nenne soll
 
ohh ok das wed ich nich mehr machen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.