Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   DMA 66 unter Windows2000/XP nicht aktiv??? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/3438-dma-66-unter-windows2000-xp-aktiv.html)

io.sys 22.11.2002 13:25

DMA 66 unter Windows2000/XP nicht aktiv???
 
Hi!

Ich hab hier grad n Blatt in Händen auf dem steht, dass Windows2000/XP standartmäßig kein UDMA66 unterstützen...

Da muss in der Regestry ein Update gemacht werden...

Stimmt das?

Wo ist der Eintrag?

Buschfunker 22.11.2002 13:25

Bitte?
Schwachsinn!
Was hat den das mit Windows zu tun!? Mit was sollte die den da sonst laufen? UDMA33 :lol: ?
Woher haste den den Shit? Also ich sage das stimmt vorn und hinten nicht!

Mccandy 22.11.2002 13:25

Hi,
bei VIA-basierten Boards gab es ein Update auf DMA100-Modus. Ist aber glaube ich im SP1/2 für W2K enthalten.
XP kann es von Hause aus.
Gruß mccandy

joergd 22.11.2002 13:25

normalerweise installiert xp den DMA-Modus von sich aus. Kann bei exotischen boards aber nicht sein.
Kontrollieren kann man das im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller/Primärer IDE-Kanal/re.Maustaste-Eigenschaften/erweiterte Einstellungen
da muß dann unter Gerät 0, Aktueller Übertragungsmodus stehen, welcher aktiv ist für 66 UDMA 4.

Gordon Gekko 08.12.2002 00:14

Also bei mir steht UDMA 4 (66) unter Windows XP Pro.

Allerdings frage ich mich jetzt, wie das mit meiner UDMA 100 Festplatte aussieht?? Wie bekomme ich die denn jetzt unter Windows XP Pro mit UDMA 100 zum laufen? Ich kann nämlich auf der karteikarte nix umstellen.

Cheers

Gordon


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.