Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/36386-bootfaehige-norton-ghost-10-dvd-erstellen.html)

caroleen 01.05.2006 02:15

wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine
 
[COLOR=#000000]hallo,

ich möchte eine bootfähige dvd erstellen, die [URL="http://www.supportnet.de/threads/1331250#"]norton ghost[/URL] 10 automatisch startet und auf der sich auch eine, zuvor erstellte, partition-image-datei befindet. da ich in meinem [URL="http://www.supportnet.de/threads/1331250#"]laptop[/URL] nur eine (üblicherweise) [URL="http://www.supportnet.de/threads/1331250#"]festplatte[/URL] habe möchte ich das [URL="http://www.supportnet.de/threads/1331250#"]system[/URL] woanders speichern für fall der fälle...

danke im voraus
caroleen[/COLOR]

ngc 01.05.2006 09:17

AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch ei
 
Mit Nero als Startbare-Disk brennen? Es gibt bestimmt auch kostenlose Programme die das können, nur kenne ich mich da leider momentan nicht aus.

Achja: Du musst im BIOS die "First Boot Device" auf DVD-Laufwerk umstellen, sonst startet ganz normal das Betriebssystem.

caroleen 01.05.2006 09:26

AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine
 
Ich dachte eher an eine einfachere Lösung, wie z.B. bei Acronis Trueimage: 1 Klick aus dem Program und die boot-cd (dvd) ist hergestellt mit allen dazugehörigen Dateien. Leider erkennt Acronis beim Booten von CD meine Festplatte nicht, also muss ich Ghost verwenden.

Realive 02.05.2006 14:28

AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch ei
 
naja das problem bei ghost ist es schreibt während des vorgangs daten auf die diskette, was dann auf der rvr schwierig sein wird, bei mir hats irgendwann mit ausprobieren funktioniert, bootfähig habe ich es auch über nero bekommen.

grüsse
realive

-Alex- 02.05.2006 14:36

AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch ei
 
[quote=caroleen][COLOR=#000000]hallo,

ich möchte eine bootfähige dvd erstellen, die [URL="http://www.supportnet.de/threads/1331250#"]norton ghost[/URL] 10 automatisch startet und auf der sich auch eine, zuvor erstellte, partition-image-datei befindet. da ich in meinem [URL="http://www.supportnet.de/threads/1331250#"]laptop[/URL] nur eine (üblicherweise) [URL="http://www.supportnet.de/threads/1331250#"]festplatte[/URL] habe möchte ich das [URL="http://www.supportnet.de/threads/1331250#"]system[/URL] woanders speichern für fall der fälle... [/COLOR][/quote]
Ähm! Ich weiß jetzt nicht ob Norton von CD/DVD oder Diskette bootet, aber ich nehme mal an von CD.

Von dieser CD erstellen wir ein ISO Image. Dieses Image öffnet man mit WinISO oder noch besser UltraISO und fügt das Image der Partition ein. Dann speichere man und brenne das ganze mit Nero.

Alex

Pirke 02.05.2006 14:51

AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch ei
 
Ich vermute, dass deine Platte wegen eines fehlenden Treibers von Acronis nicht erkannt wird.
Das dürfte sich dann auch mit Ghost nicht ändern.
Du könntest mittels BartPE eine Windows Boot CD erstellen, dort die benötigten Treiber einbinden und dann von dort aus Ghost starten...
BartPE findest du unter: [url]www.nu2.nu[/url]
Ist aber keine "1-Click" Lösung...

caroleen 02.05.2006 21:05

AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine
 
Danke Alex, danke Pirke,

ich werde das probieren. Ghost erkennt meine Festplatte (die original-Wiederherstellungs-CD vonToshiba ist auch mit Ghost erstellt). Was mir eigentlich Sorgen macht, ist die Frage wie ertselle ich eine bootfähige DVD mit Nero inkl. Systemimage (größer als 2 GB) wenn mir Nero sagt "sorry, mit ISO nur bis 2 GB-Dateigröße, probier mal mit UDF." Aber eine Kombination aus UDF und boot gibt es nicht, oder?

gruß
caro

caroleen 02.05.2006 21:13

AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch ei
 
man, bin ich doof! ich kann die datei doch teilen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.