TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2006, 02:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 17

caroleen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine

hallo,

ich möchte eine bootfähige dvd erstellen, die norton ghost 10 automatisch startet und auf der sich auch eine, zuvor erstellte, partition-image-datei befindet. da ich in meinem laptop nur eine (üblicherweise) festplatte habe möchte ich das system woanders speichern für fall der fälle...

danke im voraus
caroleen
caroleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 09:17   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch ei

Mit Nero als Startbare-Disk brennen? Es gibt bestimmt auch kostenlose Programme die das können, nur kenne ich mich da leider momentan nicht aus.

Achja: Du musst im BIOS die "First Boot Device" auf DVD-Laufwerk umstellen, sonst startet ganz normal das Betriebssystem.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 09:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 17

caroleen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine

Ich dachte eher an eine einfachere Lösung, wie z.B. bei Acronis Trueimage: 1 Klick aus dem Program und die boot-cd (dvd) ist hergestellt mit allen dazugehörigen Dateien. Leider erkennt Acronis beim Booten von CD meine Festplatte nicht, also muss ich Ghost verwenden.
caroleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 14:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch ei

naja das problem bei ghost ist es schreibt während des vorgangs daten auf die diskette, was dann auf der rvr schwierig sein wird, bei mir hats irgendwann mit ausprobieren funktioniert, bootfähig habe ich es auch über nero bekommen.

grüsse
realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 14:36   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch ei

Zitat:
Zitat von caroleen
hallo,

ich möchte eine bootfähige dvd erstellen, die norton ghost 10 automatisch startet und auf der sich auch eine, zuvor erstellte, partition-image-datei befindet. da ich in meinem laptop nur eine (üblicherweise) festplatte habe möchte ich das system woanders speichern für fall der fälle...
Ähm! Ich weiß jetzt nicht ob Norton von CD/DVD oder Diskette bootet, aber ich nehme mal an von CD.

Von dieser CD erstellen wir ein ISO Image. Dieses Image öffnet man mit WinISO oder noch besser UltraISO und fügt das Image der Partition ein. Dann speichere man und brenne das ganze mit Nero.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 14:51   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch ei

Ich vermute, dass deine Platte wegen eines fehlenden Treibers von Acronis nicht erkannt wird.
Das dürfte sich dann auch mit Ghost nicht ändern.
Du könntest mittels BartPE eine Windows Boot CD erstellen, dort die benötigten Treiber einbinden und dann von dort aus Ghost starten...
BartPE findest du unter: www.nu2.nu
Ist aber keine "1-Click" Lösung...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:05   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 17

caroleen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine

Danke Alex, danke Pirke,

ich werde das probieren. Ghost erkennt meine Festplatte (die original-Wiederherstellungs-CD vonToshiba ist auch mit Ghost erstellt). Was mir eigentlich Sorgen macht, ist die Frage wie ertselle ich eine bootfähige DVD mit Nero inkl. Systemimage (größer als 2 GB) wenn mir Nero sagt "sorry, mit ISO nur bis 2 GB-Dateigröße, probier mal mit UDF." Aber eine Kombination aus UDF und boot gibt es nicht, oder?

gruß
caro
caroleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:13   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 17

caroleen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch ei

man, bin ich doof! ich kann die datei doch teilen!
caroleen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootfaehige, bootfähige, erstellen, nortonghost10dvd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab eine 8800GT loht sich eine 4870 zu kaufen ? buggar Grafikkarten 18 11.10.2008 02:38
Silkroad Zockertreffen! Hier kann man sich für eine Partie Silkroad verabreden! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 15 13.02.2008 14:46
wie hoch kann ich eine point of view 8800gts 320 und eine leadtek 8800gts 320 OCen? djshooter Grafikkarten Overclocking 2 23.05.2007 09:59
mit norton ghost 2003 boot-cd erstellen dude Windows & Programme 4 09.07.2004 22:37
8RDA+ kann weder eine FX5600 noch eine 9700pro instalieren detta AMD: CPUs und Mainboards 6 28.06.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved