Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Fehlermeldung bei WinAmp (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/36449-fehlermeldung-bei-winamp.html)

DerSöan 03.05.2006 13:08

Fehlermeldung bei WinAmp
 
Moinsen...

Seitdem ich seit ca. 3 Wochen die neue WinAmp Version v5.21 installiert habe, kann ich kein Webradio oder TV mehr schauen. Immer wenn ich in der MediaLibrary "Shoutcast Radio" oder "Shoutcast TV" an klicke, um nach senden zu suchen, steht dort erst für ca. 2 Sekunden "loading" und dann kommt folgender Fehler.

"Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden?
Zeile: 555
Fehler: Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen"

Mehrfaches deinstallieren und neuinstallieren von WinAmp brachte keinen Erfolg. Hat jemand ne Idee was da falsch ist oder wodran das liegt?

Vielen Dank

Realive 03.05.2006 13:24

AW: Fehlermeldung bei WinAmp
 
sieht nach nem programm bug aus.

hast du sonst mit anderen programmen auch probleme?

DerSöan 03.05.2006 13:39

AW: Fehlermeldung bei WinAmp
 
Ne, zumindest ist mir da nichts aufgefallen. Läuft alles völlig stabiel

redfalcon 03.05.2006 14:09

AW: Fehlermeldung bei WinAmp
 
In den \Winamp\plugins\Ordner gehen, und probeweise den Ordner "ml" löschen oder wo anders hin kopieren. Hilft bei 90% aller Probleme mit Winamp.

DerSöan 03.05.2006 15:03

AW: Fehlermeldung bei WinAmp
 
Aber wenn ich das mache, ist doch meine heiß geliebte Media Library weg mit allen Musikstücken....naja, kanns ja mal mit auschneiden probieren...

EDIT: Habe ich gerade versucht, hat aber leider auch nichts gebracht...

redfalcon 03.05.2006 15:44

AW: Fehlermeldung bei WinAmp
 
[QUOTE=DerSöan]Aber wenn ich das mache, ist doch meine heiß geliebte Media Library weg mit allen Musikstücken....naja, kanns ja mal mit auschneiden probieren...

EDIT: Habe ich gerade versucht, hat aber leider auch nichts gebracht...[/QUOTE]

Wenn du den Ordner woanders hin verschiebst, und nacher wieder zurück die die Library auch wieder da. Außerdem, die Media Library kann mna ja auch wieder einlesen :)

DerSöan 03.05.2006 16:36

AW: Fehlermeldung bei WinAmp
 
[quote=redfalcon]Wenn du den Ordner woanders hin verschiebst, und nacher wieder zurück die die Library auch wieder da. Außerdem, die Media Library kann mna ja auch wieder einlesen :)[/quote]

Jo schon klar, aber wenn ich die mp3s neu einlesen, sind die tollen Statistiken weg ;) Und außerdem hats ja leider eh nichts bewirkt :( Man, will wieder über WinAmp InternetRadio hören ^^ :(

Realive 04.05.2006 09:28

AW: Fehlermeldung bei WinAmp
 
also dann mal alles deinstallieren und dann mal die registry nach winamp nullsofteinträgen durchsuchen und alle löschen, dann neu starten und neu installieren.

DerSöan 07.05.2006 16:08

AW: Fehlermeldung bei WinAmp
 
[quote=Realive]also dann mal alles deinstallieren und dann mal die registry nach winamp nullsofteinträgen durchsuchen und alle löschen, dann neu starten und neu installieren.[/quote]

So, habe nun endlich Zeit gefunden, deinem Typ mal zu folgen. Habe WinAmp deinstalliert, die Einträge dazu in der Registry gelöscht. Einen Restart gemacht, WinAmp neu gesaugt und installiert.......Leider ohne Erfolg :(

v1per1 30.06.2006 21:03

AW: Fehlermeldung bei WinAmp
 
... was tut man/n nicht alles um jemandem zu helfen...selbst die Registrierung nehme ich in Kauf :inflames:

Also ich denke mal das Dein Problem ziemlich klar sein sollte:
Laufzeitfehler Zeile 555 deutet darauf hin das Du die Sicherheitseinstellungen Deine IE ( Internet Explorer) zu hoch gesetzt hast.

Konkret: Du mußt/solltest ActiveX aktiviert haben ( evtl. auch [FONT=verdana,arial,sans-serif][SIZE=1]IE Transmitter) !

1. IE starten
2. EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN
3. Karteireiter SICHERHEIT
4. unter INTERNET auf Stufe anpassen klicken
5. ActiveX aktivieren ( Haken setzen)

Fertig :-D

Das Problem liegt klar auf der Hand, selbst wenn Du den IE nicht wirklich nutzt ( so wie ich ^^) bleibt er weiterhin Systemrelevant und spielt bei anderen installierten Programmen leider eine mehr oder weniger große Rolle.

Ich vermute mal das Du ActiveX durch ein Tool wie z.B. XPAntispy etc. deaktiviert hattest. :rolleyes:

[/SIZE][/FONT]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.